Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
Grafik Leistungsbereiche der Golden IV
26. Mai 2014

Ein kleiner Unfall kann Selbstverständlichkeiten von heute auf morgen unmöglich machen. Die Golden IV hilft dann zumindest finanziell.

Die vier Leistungsbereiche der Golden IV

Eine Runde Joggen, dabei das Smartphone am Ohr oder Musik hören. Bewegung gehört für uns zum Alltag. Ein kleiner Unfall kann solche Selbstverständlichkeiten von heute auf morgen unmöglich machen. Die Golden IV hilft dann zumindest finanziell.

Die Golden IV ist eine funktionelle Invaliditätsversicherung, die – wie der Name schon sagt – die finanziellen Folgen von Invalidität absichert. Doch: Was bedeutet Invalidität? Die „körperliche oder geistige Leistungsfähigkeit“ muss „dauerhaft beeinträchtigt“ sein, so die Definition von Experten.

Die Golden IV umfasst deshalb die vier Leistungsbereiche Bewegung, Lebenskraft, Interaktion und Selbstständigkeit. Geleistet wird bei einer dauerhaften mindestens 50-prozentigen Invalidität, außerdem bei definierten Beeinträchtigungen bestimmter Organe, körperlicher oder geistiger Fähigkeiten infolge einer schweren Erkrankung oder eines Unfalls. Ebenso beim Verlust von Grundfähigkeiten wie Sprechen, Hören, Gehen oder wenn die versicherte Person pflegebedürftig wird. Dabei spielt die berufliche Tätigkeit keine Rolle.

 

Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

Investmentlösungen für Banken und Sparkassen

Wegen der Niedrigzinsphase verlieren klassische Anlagemöglichkeiten zunehmend an Attraktivität auch für Banken und ihre Kunden. Mit Bankenexperte Wolfgang Döhring sprechen wir über Alternativen zur klassischen Anlage und den Einstieg in die investmentorientierte Anlagewelt für Banken und Sparkassen.

Aus Verantwortung für die Familie: Delta Direkt

Die Delta Direkt Risikolebensversicherung bietet #SchutznachWunsch für jede Zielgruppe. Worauf es bei der Absicherung von Familien ankommt, erklärt LV 1871 Maklerbetreuer Robin Melzer im Interview.

Golden BU Praxischeck: Die Karrieregarantie ist eine echte Innovation

Statistisch gesehen wird jeder vierte Deutsche irgendwann einmal berufsunfähig. Doch eine BU-Versicherung haben nicht viele. Die Gründe dafür sind vielfältig. André Perko ist freier Vermittler aus Frankfurt am Main. Im Interview erklärt er, wie er das Thema Berufsunfähigkeit bei seinen Kunden anspricht und warum er die Golden BU Lösungen der LV 1871 empfiehlt.

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Dann wenden Sie sich an uns via E-Mail an

vertriebspartner@lv1871.de oder telefonisch an: 089 – 551 67 1177.

Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

Zu unseren Filialdirektionen