Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
  • Home
  • Blog
  • Menschen
  • Jungmakler Award 2024: LV 1871 fördert Nachwuchspreis der Versicherungsbranche
18. April 2024

Die LV 1871 ist auch beim Jungmakler Award 2024 als Förderer dabei. Tim Schreitmüller begleitet den Award als Mentor. Wir haben ihn gefragt, was Bewerberinnen und Bewerber erwarten können und warum sich bewerben lohnt.

Jungmakler Award 2024: LV 1871 fördert Nachwuchspreis der Versicherungsbranche

Beim Jungmakler Award 2024 gibt es einige Veränderungen. Die Initiatoren bei der BBG wollen mit dem Nachwuchspreis der Versicherungsbranche junge, innovative und ambitionierte Versicherungsmakler identifizieren und noch mehr unterstützen. Die LV 1871 ist wieder als Förderer dabei. Tim Schreitmüller begleitet den Versicherungsmakler Award als Mentor. Wir haben ihn gefragt, was Bewerberinnen und Bewerber erwarten können und warum sich bewerben lohnt.

Was erwartest du von dem neuen Format des Jungmakler Award 2024?

Tim Schreitmüller: Ich bin total begeistert vom neuen Format des Jungmakler-Awards. Ich erwarte, dass es frischen Wind in die Branche bringt und uns allen viel Spaß machen wird. Es ist eine fantastische Chance, um gemeinsam Barrieren in der Versicherungsbranche zu durchbrechen und eine Kultur zu schaffen, die Innovation und Offenheit fördert – eine Plattform, wo jeder ermutigt wird, seine Ideen zu teilen und zu verwirklichen.

Frischer Wind für die Nachwuchsförderung der Versicherungsbranche

Was ist deine Rolle im neuen Format?

Tim Schreitmüller: Als digitaler Stratege möchte ich nicht nur ein Sparringspartner sein, sondern auch ein Impulsgeber für den Einsatz dynamischer digitaler Werkzeuge, die junge, agile Maklerinnen und Makler dabei unterstützen, ihre Arbeitsweise mit Blick auf einen modernen Vertrieb neu zu denken. Ich bin entschlossen, echte, tiefgreifende Partnerschaften aufzubauen. Denn dann können wir Herausforderungen gemeinsam knacken und innovative Lösungen finden.

Mit Tools wie unserem coachmenetto Unternehmercheck stellen wir Geschäftsmodelle  auf den Prüfstand und unterstützen Makler und Vermittler bei der Transformation. Als Mentor beim Jungmakler Award geht es mir um mehr als die reine Analyse. Der Jungmakler Award 2024 bietet echte Nachwuchsförderung für die Versicherungsbranche. Dazu möchte ich Impact liefern, indem ich Maklerinnen und Makler unterstütze, ihre Geschäftsmodelle sowohl zu reflektieren als auch sie innovativ weiterzuentwickeln und nachhaltig zu verbessern.

Worauf freust du dich am meisten?

Tim Schreitmüller: Vor allem freue ich mich darauf, die Energie, Dynamik, die Ideen und Businessmodelle der jungen Maklerinnen und Makler zu erleben und genauer kennenzulernen. Schließlich geht es bei diesem Nachwuchspreis genau darum: Gemeinsam neue Pfade erkunden und über den Tellerrand hinausschauen. Wir werden nicht nur Wissen teilen, sondern eine Community bilden, die über Grenzen hinweg denkt und handelt.

Die LV 1871 unterstützt den Jungmakler-Award schon von Beginn an. Warum nehmen Unterstützung und die Nachwuchsförderung für Versicherungsmakler bei uns eine so wichtige Rolle ein?

Tim Schreitmüller: Bei LV 1871 liegt uns die Förderung des Nachwuchses besonders am Herzen. Denn wir glauben an das Modell der freien, unabhängigen Maklerschaft. Und wir tun alles dafür, diesen Vertriebsweg nachhaltig zu stärken. Wir möchten mehr als nur unterstützen; wir wollen eine Bühne bieten, auf der junge Talente die Zukunft aktiv gestalten können. Wir wollen ein Teil der Nachwuchsentwicklung in der Versicherungsbranche sein, in dem wir unser Wissen und unsere Expertise einbringen. Zugleich wollen wir erfahren, welche Probleme in der Versicherungsbranche und in der Beratung ambitionierte Nachwuchskräfte derzeit wahrnehmen und welche Lösungsansätze sie finden, um damit umzugehen. Es geht darum, Karrieren zu fördern und zugleich Veränderungen in der Branche anzustoßen.

Zukunft der Versicherungsbranche gemeinsam gestalten

Warum sollten Makler und Vermittler sich unbedingt in diesem Jahr beim Jungmakler-Award 2024 bewerben?

Tim Schreitmüller: Sich beim Jungmakler Award 2024 zu bewerben, sollte ganz oben auf der Liste aller jungen Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Versicherungsbranche stehen. Es geht nicht nur um die Anerkennung, sondern um das Eintauchen in ein Umfeld, das Innovation, Wachstum und echten Austausch fördert. Als Mentor freue ich mich darauf, ein Teil der Reise der Maklerinnen und Makler zu sein, um gemeinsam neue Erfolgsgeschichten zu schreiben und die Zukunft der Branche zu gestalten.

Jungmakler Award 2024: Jetzt bewerben

Der JungmaklerAward ist der Nachwuchspreis der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Neben Preisgeldern profitieren Teilnehmerinnen und Teilnehmer von professionellen Coachings, Promotion und Vermarktung und vielen weiteren Benefits.

Interessenten können sich bis zum 30. Juni 2024 bewerben. Mehr Infos gibt es auf jungmakler.de   

Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

BU-Absicherung ohne Wenn und Aber

Kinder ab sechs Jahren sind für die BU eine wichtige Zielgruppe. Hier ist der Abschluss meist einfach, da sie noch jung und gesund sind. Das wirkt sich auch auf die Prämien aus. Doch wie spricht man Eltern dazu an? Wir haben den BU-Experten Gerd Kemnitz nach Tipps gefragt.

LV 1871 erhöht Überschussbeteiligung auf hohem Niveau

Trotz eines geopolitisch und volkswirtschaftlich herausfordernden Umfelds erhöht die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihre Überschussbeteiligung um 0,3 Prozent.

Policierung zum Jahreswechsel

Auch 2023 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen auf einen Blick zusammengefasst.

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Melden Sie sich gerne telefonisch 089 – 551 67 1871
oder via E-Mail vertriebspartner@lv1871.de 


Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

1. Angebotserstellung / Produktberatung
vertriebsservice@lv1871.de​

2. Fragen zu Versicherungsverträgen:
kundenservice@lv1871.de
Neuanträgen: neuantraege@lv1871.de​ ​ ​

3. Risikoprüfung:​
voranfragen-risikopruefung@lv1871.de​ ​

4. Fragen zum Vermittlervertrag:​
vertriebspartner@lv1871.de