Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
LV 1871 Blog

Menschen

Investmentlösungen für Banken und Sparkassen

Wegen der Niedrigzinsphase verlieren klassische Anlagemöglichkeiten zunehmend an Attraktivität auch für Banken und ihre Kunden. Mit Bankenexperte Wolfgang Döhring sprechen wir über Alternativen zur klassischen Anlage und den Einstieg in die investmentorientierte Anlagewelt für Banken und Sparkassen.

Praxischeck MeinPlan: vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in der Basisrente

Timo Schmidt ist Versicherungsmakler aus Mainz. Im Interview gibt er Tipps zum Thema Basisrente für Freiberufler und verrät, warum er die MeinPlan Familie empfiehlt.

Praxischeck MeinPlan: LV 1871 punktet mit Transparenz und Preis-Leistungs-Verhältnis

Markus Frank Broza ist unabhängiger Finanzberater aus Minden. Mit seinem Team hat er sich auf die Absicherung von Apothekerinnen und Apothekern spezialisiert. Zu seinen Mandanten gehören aber auch viele Privatkunden. Im Interview spricht er über den Bewusstseinswandel der Kunden gegenüber der fondsgebundenen Altersvorsorge in der Niedrigzinsphase und warum er MeinPlan empfiehlt.

„Ich will Unterstützter sein für unsere Geschäftspartner“

Seit Anfang April unterstützt Human Banikarimi das Team der Filialdirektion Stuttgart als neuer Maklerbetreuer mit besonderer bAV-Expertise. Im Interview beschreibt er, was ihn zur LV 1871 geführt hat und wo er in Zukunft mit Geschäftspartnern Schwerpunkte legen möchte.

Mann arbeitet an Computer

Gastbeitrag: Strategien für die Digitalisierung des Maklerbüros

Welche Tools helfen, das Maklerbüro einfach zu digitalisieren? Jannis Rettig hat seine Investmentkanzlei von Grund auf digital gestaltet. Hier stellt er Möglichkeiten vor, die Sie direkt umsetzen können.

Wie kann man junge Leute für Altersvorsorge begeistern, Tobias Bierl?

Millennials wird in Sachen Finanzwissen und Altersvorsorge häufig kein gutes Zeugnis ausgestellt. Wie kann man junge Leute fürs Sparen begeistern? Tobias Bierl erläutert seinen Beratungsansatz.

Welcher Investment-Typ sind Sie?

Rendite ist der neue Zins. Deshalb führt in Zeiten des Niedrigzinses kein Weg an Investments vorbei – und an guter Beratung dazu. Unser Investmenttest hilft.

Risikoprüfung und Berateralltag im Gespräch

Im Rahmen des LV 1871 BU Camps stellten sich unsere Experten den Fragen der Zuhörenden.

Social Media – Let’s do it (Gastbeitrag)

Viele Vermittler wissen nicht so recht, wie sich Social Media in den Arbeitsalltag integrieren lässt. Dabei ist Anfangen der wichtigste Schritt, schreibt unser Gastautor Vermittler Maximilian Birner.

Vor Ort für Makler aus dem Osten Deutschlands

Unsere Filialdirektion Berlin startet 2021 unter neuer Leitung ins Jahr: Jean-Pierre Gevert ist neuer Leiter unserer Geschäftsstelle in Berlin, die Ansprechpartner ist für Makler aus dem Osten von Deutschland. Zusammen mit seinem Team steht er Geschäftspartnern vor Ort unterstützend zur Seite. Jean-Pierre Gevert hat einiges vor – zunächst stellt er sich hier aber kurz unseren Interviewfragen.

Weiter »
Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

Investmentlösungen für Banken und Sparkassen

Wegen der Niedrigzinsphase verlieren klassische Anlagemöglichkeiten zunehmend an Attraktivität auch für Banken und ihre Kunden. Mit Bankenexperte Wolfgang Döhring sprechen wir über Alternativen zur klassischen Anlage und den Einstieg in die investmentorientierte Anlagewelt für Banken und Sparkassen.

Aus Verantwortung für die Familie: Delta Direkt

Die Delta Direkt Risikolebensversicherung bietet #SchutznachWunsch für jede Zielgruppe. Worauf es bei der Absicherung von Familien ankommt, erklärt LV 1871 Maklerbetreuer Robin Melzer im Interview.

Mehr Cyber-Sicherheit und Datenschutz – Drei Praxistipps für Makler

Der sichere und DSGVO-konforme Umgang mit Daten ist für Vermittler eine der größten Herausforderungen der Digitalisierung. Doch schon mit kleinen Maßnahmen können Vermittler ihren Datenschutz verbessern.

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Dann wenden Sie sich an uns via E-Mail an

vertriebspartner@lv1871.de oder telefonisch an: 089 – 551 67 1177.

Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

Zu unseren Filialdirektionen