Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
  • Home
  • Blog
  • Menschen
  • Risikolebensversicherung: Individueller Schutz für jede Zielgruppe
17. Februar 2022

Die LV 1871 hat eine neue Risikolebensversicherung an den Markt gebracht. Mit drei Absicherungspaketen bietet sie individuellen Schutz für jede Zielgruppe. Im Interview verrät Marcel Schramke, LV 1871 Vertriebsexperte aus Hamburg, welche Produktfeature Makler und Vermittler in der Beratung besonders helfen können.

Risikolebensversicherung: Individueller Schutz für jede Zielgruppe

Die LV 1871 hat ihre Risikolebensversicherung vollumfänglich überarbeitet. Welche Produktfeature der neuen Absicherungslösung sollten Makler und Vermittler bei Ihren Kunden besonders herausstreichen?

Marcel Schramke: Die neue Risikolebensversicherung bietet eine einfache Beratung mit drei Varianten Basis, Comfort und Premium zur perfekten Absicherung für jede Zielgruppe. Ein weiteres absolutes Highlight ist unsere Risikoprüfung mit hohen Untersuchungsgrenzen bis 600.000 Euro. Dazu bieten wir in vielen Konstellationen stark vereinfachte Risikofragen.

Richtig klasse finde ich auch die vielseitigen Nachversicherungsmöglichkeiten. Somit kann der Versicherungsschutz auf jede Lebenssituation individuell angepasst werden.

Vielseitige Nachversicherungsmöglichkeiten

Für welche Kunden eignet sich die Risikoleben der LV 1871 besonders?

Marcel Schramke: Die neue Risikolebensversicherung ist natürlich für alle gedacht, aber besonders interessant ist sie aus meiner Sicht für junge Familien, Immobilienbesitzer und Unternehmer.

Wann ist grundsätzlich ein guter Zeitpunkt für Makler und Vermittler, um das Thema Risikolebensversicherung überhaupt bei ihren Kunden anzusprechen?

Marcel Schramke: Eigentlich sollten Makler und Vermittler das Thema immer ansprechen. Aber besonders bei der Beratung zur Arbeitskraftabsicherung gehört die Risikolebensversicherung einfach mit dazu.

Digitale und analoge Unterstützung für die Kundenansprache

Wie unterstützt die LV 1871 Makler und Vermittler bei der Kundenansprache?

Marcel Schramke: Wir haben ein sehr umfangreiches Marketingpaket geschnürt. Hier unterstützen wir unsere Geschäftspartner mit klassischen Beraterinformationen aber auch mit sehr innovativen Angeboten wie Social Media Content für die digitale Ansprache auf den verschiedenen sozialen Medien, zum Beispiel für Kampagnen auf Facebook und Instagram. Nicht zuletzt ist mir aber am wichtigsten der persönliche Austausch mit meinen Geschäftspartnern.      

Mit welchen deiner Makler und Vermittler wirst du als erstes über die neue LV 1871 Risikolebensversicherung?

Marcel Schramke: Bei den genannten Vorteilen, werde ich natürlich mit jedem meiner Partner sprechen. Besonders interessant ist sie aber natürlich für Vermittler, die auch Baufinanzierungen vermitteln und junge Familien betreuen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

Finanzielle Leistungsfähigkeit überprüfen: Groß oder klein?

In den bisherigen Beiträgen haben wir hinterfragt, was hinter den Kennzahlen steckt, die Ratings für die Bewertung von Lebensversicherungsunternehmen heranziehen. Zum Abschluss werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile der Unternehmensgröße. Denn auch sie spielt in Ratings häufig eine Rolle.

Finanzielle Leistungsfähigkeit beurteilen: Kostenquoten

Welcher Aussagewert haben Kennzahlen wie Überschussbeteiligung und verschiedene Kostenquoten, etwa der Abschlusskostenquote oder Stornoquote? Diese Frage beantwortet unser Experte im 3. Teil unserer Serie zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Lebensversicherungsunternehmen.

Finanzielle Leistungsfähigkeit: Kapitalanlage als Hebel

Im ersten Teil unserer Serie haben wir uns angesehen, welche Kriterien hinter den Leistungskennzahlen von Versicherungsunternehmen stecken. Im diesem Teil widmen wir uns der Frage: "Welche Kennzahlen sind relevant, um die Leistungsfähigkeit eines Lebensversicherers zu beurteilen?" Und wir klären, warum die LV 1871 einen Fokus auf die Performance der Kapitalanlagen legt.

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Dann wenden Sie sich an uns via E-Mail an

vertriebspartner@lv1871.de oder telefonisch an: 089 – 551 67 1177.

Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

Zu unseren Filialdirektionen