Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Logo LV 1871
  • Sie sind Privatkunde und haben Fragen zu einem bestehenden Vertrag?

    Wählen Sie:
    089/ 55 167 – 1871

    Sie sind Privatkunde und wünschen ein Angebot oder eine Beratung?

    Wählen Sie:
    089/ 55 167 – 1871

    Online-Terminvereinbarung

    Sie sind Geschäftspartner?
    Bitte wenden Sie sich an
    Kontakt für Vertriebspartner

    Oder wählen Sie:
    089/ 55 167 – 1871








    • Name*

      Straße*

      Vorname*

      PLZ / Ort*

      E-Mail-Adresse*

      Betreff

      Telefonnummer

      Versicherungsnummer

      Ihre Nachricht

      *Pflichtangaben

    Starke Produkte und eine Kampagne, die rockt

    Dienstag, 9. Oktober 2018

    Pünktlich zur Versicherungsleitmesse DKM führt die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) unter dem Kampagnen-Claim „Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken“ zwei neue fondsgebundene Rentenversicherungen ein.

    Rocker im pinken AnzugUnterhaltsam und mit einem Augenzwinkern spielt das innovative Traditionsunternehmen dabei mit dem Ruf von Lebensversicherern und ihren Produkten. Die auf unabhängige Versicherungsvermittler ausgerichtete Kampagne geht mit frischem Look neue Wege.

    Die beiden neuen fondsbasierten Rentenversicherungsprodukte „StartKlar“ und „MeinPlan“ sind maßgeschneidert für alle, die bei klassischen Versicherungsmodellen entweder Einfachheit oder Flexibilität vermissen. Die beiden Produkte überzeugen durch eine klare Struktur sowie durch einfaches Handling und Flexibilität bei der Ein- und Auszahlung. Abschließbar sind sie bereits ab einem monatlichen Beitrag von 25 Euro.

    Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken
    Entsprechend direkt, frisch und etwas schräg präsentiert sich auch die Kampagne. Sie arbeitet mit auffälligen, farblich stark akzentuierten Retro-Motiven und spielt im Claim „Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken“ mit dem Klischee von Lebensversicherungen. Ab 28. September 2018 wird die Kampagne kanalübergreifend mit Fokus auf Versicherungsvermittler ausgespielt. Auch der neue Messestand der LV 1871 auf der Branchenmesse DKM wird ganz im Stil der Kampagne gestaltet sein.

    Modern und innovativ
    „Wir wollen mit dieser auffälligen Kampagne zeigen, dass unsere neuen Produkte „StartKlar“ und „MeinPlan“ innovativer sind als der Ruf der Branche. Wir nutzen diese Kampagne auch, um unserem gesamten Auftritt Schritt für Schritt eine neue, zeitgemäße Richtung zu geben. Damit transportieren wir unser innovatives Produktportfolio und unsere moderne Unternehmenskultur.“, sagt LV 1871 Marketingleiter Thomas Heindl.

    Für Kunden und Geschäftspartner
    Deshalb wurde auch die Website der LV 1871 (www.lv1871.de) relauncht. Neben der technischen Optimierung und Verbesserungen in Sachen Service und Übersichtlichkeit wurden Landingpages für die Produktgruppen geschaffen sowie ein neues Karriereportal eingeführt. Parallel intensiviert der Versicherer seine Aktivitäten in den sozialen Medien und der Medien-arbeit. Auch neu sind das komplett neu gestaltete Kundenportal und das Co-Creation-Tool. Als ausschließlich über Vermittler am Markt operierender Versicherer wird die LV 1871 ihr digitales Support-Angebot für ihre Geschäftspartner kontinuierlich weiter ausbauen.

    Die Kampagne wurde von der Kölner Agentur Counterpart Group entwickelt und umgesetzt.

     

    Pressekontakt:

    Julia Hauptmann, Pressesprecherin
    089 / 55167 – 468
    presse@lv1871.de

    schließen

    Pressekontakt

    Julia Hauptmann

    Pressesprecherin
    089 / 55167 – 468
    julia.hauptmann@lv1871.de

    Icon schließen
    Über die LV 1871

    Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Rund 500 Mitarbeiter arbeiten im Herzen Münchens für den ebenso modernen wie traditionsreichen Versicherungsverein, der seine Marktposition seit fast 150 Jahren kontinuierlich ausbaut. Die LV 1871 basiert auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit und verpflichtet sich den Interessen ihrer Kunden. Dafür arbeitet das Unternehmen mit unabhängigen Versicherungsvermittlern zusammen. Renommierte Ratingagenturen bewerten die Produkte und Lösungen seit Jahren mit Höchstnoten. Mit einer Solvenzquote von über 400 Prozent gehört die LV 1871 zu den solventesten und sichersten Versicherungen Deutschlands. Frühzeitig hat die LV 1871 zudem die Chancen der Digitalisierung erkannt und transformiert Schritt für Schritt viele ihrer Geschäftsprozesse. Design-Thinking-Prozesse, ein eigener Accelerator und netzwerkartige Strukturen sind bei der LV 1871 fest verankert. (Stand September 2018)