Lebensversicherung von 1871 a. G. München | LV 1871 - Ihr Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen

  • digitale Verwaltung bestehender Verträge, Online-Nutzerkonten und Mitgliedschaften
  • einfacher Onlinezugriff auf Ihre angelegten Vertragsdaten
  • Nach Meldung des Todesfalls Abmeldung oder Kündigung aller vorher angelegten Verträge
  • verfügbar bei allen Sterbegeldtarifen 

Ihr direkter Draht zu uns

Ihre Fragen beantworten wir gerne. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

089 / 551 67 - 1181

Deutsches Festnetz

Unser Kundenservice im Chat

Chatten Sie mit einem unserer Mitarbeiter.

Zum Chat

Montag - Freitag 08-18 Uhr

E-Mail Anfrage - einfach und schnell

Kontaktieren Sie uns via E-Mail.

Zum Kontaktformular

Lebensversicherung von 1871 a. G. München

Maximiliansplatz 5 · 80333 München

Telefon:089 / 5 51 67 - 1111

Telefax:089 / 5 51 67 - 1212

Mehr zum digitalen Nachlassplaner

Zur Registrierung

VorsorgeWeitblick - ein Portal der LV 1871

Mehr Informationen zu den Themen Erbschaft, Bestattung und Tod finden Sie auf unserem neuen Verbraucherportal im Internet unter:www.vorsorgeweitblick.de.

Für Geschäftspartner der LV 1871

Sie möchten den Service "Digitalen Nachlassplaner" Ihren Kunden anbieten?

Kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner
oder Maklerbetreuer der LV 1871 hier:

 

Sie finden uns an folgenden Standorten und im Netz

Hier geht es zu den interaktiven Visitenkarten

Filialdirektion Berlin

Kurfürstendamm 22

10719 Berlin

Telefon:030 / 219 178 - 0

Telefax:030 / 219 178 - 20

Filialdirektion Düsseldorf

Berliner Allee 47

40212 Düsseldorf

Telefon:0211 / 862 024 - 0

Telefax:0211 / 862 024 - 20

Filialdirektion Frankfurt

Lurgiallee 6-8, Aufgang C

60439 Frankfurt

Telefon:069 / 153 00 - 10

Telefax:069 / 153 00 - 120

Filialdirektion Hamburg

Lilienstr. 3

20095 Hamburg

Telefon:040 / 303 720 - 0

Telefax:040 / 303 720 - 20

Filialdirektion München

Schwanthalerstraße 102

80336 München

Telefon:089 / 551 67 - 551

Telefax:089 / 551 67 - 310

Filialdirektion Stuttgart

Theodor-Heuss-Straße 15

70174 Stuttgart

Telefon:0711 / 238 308 - 0

Telefax:0711 / 238 308 - 20

Hier geht es zur interaktiven Visitenkarte

Vertriebs-Kunden Center

Maximiliansplatz 5

80333 München

Telefon:089 / 551 67 - 1144

Telefax:089 / 551 67 - 8830

Digitaler Vertragsmanager

Mit diesem zentralen Tool können sämtliche Verträge und Mitgliedschaften erfasst und digital verwaltet werden. Damit hat man stets online den Überblick über die eigenen Nutzerkonten bei sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Instagram. Aber auch Mitgliedschaften bei Vereinen und Institutionen können angelegt werden. Einmal pro Jahr kann darüber hinaus eine automatische Recherche durchgeführt werden. Dabei werden Verträge bei führenden Webanbietern und Partnerunternehmen ermittelt. Diese werden dann direkt in Ihre Vertragsübersicht übernommen.

Verträge und Online-Nutzerkonten einfach verwalten

Bei Umzug wird die neue Adresse einfach im Onlineportal eingetragen. Die Vertragspartner werden darüber einfach und schnell informiert. So muß die Änderung nur einmal gemeldet werden.

Auch Kündigungen bestehender Mitgliedschaften oder Verträge sind ganz einfach. Dazu wird im Onlineportal der erfasste Vertrag ausgewählt und der gewünschten Kündigungszeitpunkt vermerkt. Zu diesem Termin wird die Kündigung dann direkt durchgeführt. 

Bereits zu Lebzeiten kann im Onlineportal festgelegt werden, was im Fall der Fälle mit den persönlichen Verträgen und Nutzerkonten passieren soll.

Digitaler Nachlassplaner

Mit dem digitalen Nachlassplaner erhalten Erben einen Zugang zum OnlineportalSo können mit Auftrag des Erben angelegte Verträge des Erblassers gekündigt oder abgemeldet werden. Damit besteht für die Erben volle Transparenz.

Nahezu mit allen gängigen Anbietern über das Internet geschlossene Verträge, die nicht erfasst sind, können ermittelt und gekündigt oder deaktiviert werden. Der Vorteil: Erben müssen dazu weder Anbieter noch Zugangsdaten kennen.

Sichere Abmeldung – transparent und nachvollziehbar

Sorgen Sie rechtzeitig vor: Über den digitalen Nachlassplaner werden bei den jeweiligen Vertragspartnern die Abmeldungen transparent und nachvollziehbar durchgeführt.

Transparenz und Service

Erben können unkompliziert nachvollziehen, welche Abmeldungen bereits durchgeführt wurden. Dazu werden alle Abmeldungen im Onlineportal dokumentiert. Dafür ist nur ein Zugang erforderlich. Das spart im Fall der Fälle Zeit und Aufwand.