Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt

Immer auf dem neuesten Stand

Karriere News

Hier findest du immer wieder neue Updates zu verschiedenen Themen, wie Events, Karriere oder Bewerbung bei der LV 1871.

„Unser Team ist bunt gemischt“

Im Kunden- und Vertriebspartnerservice der LV 1871 begleiten wir unsere Geschäftspartner:innen und Kund:innen während der kompletten Vertragslaufzeit. Unser erfahrenes Team beantwortet alle Fragen rund um Verträge, Services und Tools. Im Interview berichtet Bereichsleiter Dr. Alexander Aksoy über seine Erfahrungen und Erlebnisse.

1. Was sind eure Kernaufgaben als Team im Kunden- und Geschäftspartnerservice?

Wir servicieren unsere Kund:innen und Vertriebspartner:innen in allen Fragen zu Versicherungsanträgen, -verträgen und -leistungsfällen. Dabei wollen wir durch fortschrittlichen Service begeistern. Was unsere Kernaufgaben sind und wie wir arbeiten, siehst du dir am besten in diesem Video an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2. Was schätzt du am meisten an der LV 1871 und an deinem Job?

Die LV 1871 ist ein moderner und sicherer Arbeitgeber, dem es sehr gut gelingt, seine Kund:innen, Vertriebspartner:innen und Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt zu stellen . Unsere Arbeitsbedingungen sind hervorragend. Die Gewissheit zu haben, bei einem grundsoliden und zukunftsfähigen Unternehmen arbeiten zu können, ist mir wichtig. Es bereitet mir große Freude, durch meinen Job an der Zukunft des Unternehmens mitwirken zu können. Selbstbestimmtheit im Rahmen meiner Tätigkeit, ein toller Zusammenhalt in der Belegschaft und die Möglichkeit sehr abwechslungsreiche Aufgaben ausführen zu können, machen meinen Job enorm attraktiv.

3. Welche deiner Aufgaben macht dir am meisten Spaß?

Viel Spaß macht mir, dass ich im Rahmen der mir übertragenen Aufgaben eine maximale Eigenverantwortung übertragen bekomme und die Dinge aktiv nach meinen Vorstellungen gestalten kann. Ich bin Teil eines Teams, das mit einer hohen Kompetenz und einer großartigen Unternehmenskultur an den bestmöglichen Lösungen arbeitet. Das ist für mich etwas ganz Besonderes. Und das zieht sich durchs ganze Unternehmen.

4. Was ist dir bei der Zusammenarbeit mit deinem Team und anderen Führungskräften wichtig?

Zunächst ist wichtig zu verstehen, dass uns alle eine übergeordnete Zielsetzung verbindet. Wir wollen unseren Kund:innen den Erhalt ihrer Lebensqualität durch finanzielle Absicherung ermöglichen. Im Kundenservice können wir das konkret unterstützen, indem wir unsere Dienstleistung bestmöglich an den Erwartungen unserer Kund:innen ausrichten. Es ist also von großer Bedeutung, dass wir sie bei dem, was wir tun, wirklich in den Mittelpunkt stellen. Ich möchte mit meinem Team eine Zusammenarbeit pflegen, die offen und wertschätzend ist. Ein gegenseitiges Fordern finde ich ebenso wichtig, wie Rückschläge zu akzeptieren und trotzdem das Beste daraus zu machen und für die Zukunft zu lernen.

5. Was macht euer Team aus?

Unser Team ist bunt gemischt. Wir haben Mitarbeiter:innen mit langjähriger Erfahrung im Team, aber auch neue Kolleg:innnen, die uns erst seit kurzer Zeit verstärken. Sie haben unterschiedliche Ausbildungen und Berufserfahrungen. Viele haben einen klassischen versicherungsfachbezogenen Hintergrund, andere kommen aus anderen Finanzdienstleistungsunternehmen oder verstärken unser Team mit spezieller IT-Erfahrung. Diese Unterschiedlichkeit macht uns stark. Wir sind anpassungsfähig und können mit der Dynamik, die unsere Umwelt mit sich bringt, gut umgehen. Es ist nicht immer alles einfach, aber auf das Team ist immer Verlass und das macht mich extrem stolz.

6. Was sind eure größten Herausforderungen?

Sicherlich liegt die Hauptherausforderung darin, den ständig wachsenden Kundenanforderungen, in einer immer komplexeren Welt gerecht zu werden, ohne bei der Qualität unserer Dienstleistung Abstriche zu machen. Die Arbeit im Kundenservice ist von großer Veränderungsdynamik geprägt. Es ist eine besondere Stärke unseres Teams, dass sie sich dessen bewusst sind und damit gut zurechtkommen.