Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
16. Dezember 2020

Im vergangenen Jahr haben wir unser digitales Unterstützungsangebot für den Vertrieb mit verschiedenen Services weiter ausgebaut. Die Highlights haben wir hier noch einmal für Sie zusammengefasst.

Unsere digitalen Highlights für Vermittler

Digital Partner Programm

Seit April ist die Anmeldung für das Digital Partner Programm möglich. Mit diesem Service möchten wir die Geschäftspartner der LV 1871 dabei unterstützen, Ihre Online-Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen. Der Fokus liegt dabei auf zwei Säulen: Dem nötigen Wissen und den richtigen Tools, um das Maklergeschäft zukunftsfähig aufzustellen.

Angemeldete Geschäftspartner erhalten neben einem ausführlichen Web-Check pro Jahr auch Zugriff auf verschiedene Tutorials sowie White Label Content, den sie für Ihre Social-Media-Kanäle nutzen können. Infos zu aktuellen Themen im Online Marketing erhalten die Teilnehmer regelmäßig über einen Newsletter.

Online Summer School und Online Winter School

Von April bis Juli fand unsere kostenfreie Online Summer School statt. In neun Onlineseminaren haben unsere Expertinnen ihr Wissen zu verschiedenen Online Marketing Bereichen geteilt. Themenschwerpunkte waren unter anderem Storytelling, Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, XING und LinkedIn oder OnPage SEO.

Aufgrund zahlreicher Nachfrage haben wir das Angebot als Online Winter School verlängert. Vermittler haben hier noch einmal die Chance, ihr Wissen zu vertiefen. Im neuen Jahr sind unter anderem Onlineseminare zur Google Search Console, Backlinks oder SEO-Content geplant.

Coach Me Netto

Coach Me Netto ist die neue Coaching-Plattform für moderne Finanzberatung. Kern der kostenfreien Plattform sind Video-Coachings, in denen erfolgreiche Vorbilder wie Stephan Busch von Progress Finanzplaner, Christoph R. Kanzler, Ingo Schröder von maiwerk oder Dr. Klaus Mühlbauer ihre Beratungsansätze aus den Bereichen Honorarberatung und Investment präsentieren.

Neben hochwertigem Lern-Content bietet die Coaching-Plattform Raum für den Austausch mit Experten und Gleichgesinnten. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie nützliche Dokumente für den Einstieg in die Honorarberatung runden das Angebot ab.

LV 1871 Media Hub

Wir wollen Vermittler bei ihrem nächsten Schritt hin zu digitalem Content unterstützen. Deshalb haben wir im Oktober in der Filialdirektion Stuttgart unseren ersten LV 1871 Media Hub eröffnet.

Das Team der LV 1871 kann dort Audio- und Videoformate produzieren, um Geschäftspartner gezielt und auf moderne Weise zu einzelnen Themen anzusprechen und zu informieren. Der Media Hub soll aber auch für Geschäftspartner ein Raum zum Lernen und Ausprobieren sein. Sie sollen die Technik zukünftig ebenfalls nutzen können, um dort eigenen audio-visuellen Content für ihre digitalen Kanäle zu produzieren.

Weitere Infos zum Media Hub

Der LV 1871 to Go Podcast zu Gast im LV 1871 Media Hub: Frank Leitgeb, Filialdirektor aus Stuttgart spricht darüber, was die Digitalisierung für den Dialog mit Vermittlern bedeutet und wie Maklerbetreuung und Vertriebsunterstützung bei der LV 1871 in Zukunft aussehen wird.

 

Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

Jungmakler Award 2024: LV 1871 fördert Nachwuchspreis der Versicherungsbranche

Die LV 1871 ist auch beim Jungmakler Award 2024 als Förderer dabei. Tim Schreitmüller begleitet den Award als Mentor. Wir haben ihn gefragt, was Bewerberinnen und Bewerber erwarten können und warum sich bewerben lohnt.

LV 1871 erhöht Überschussbeteiligung auf hohem Niveau

Trotz eines geopolitisch und volkswirtschaftlich herausfordernden Umfelds erhöht die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihre Überschussbeteiligung um 0,3 Prozent.

Policierung zum Jahreswechsel

Auch 2023 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen auf einen Blick zusammengefasst.

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Melden Sie sich gerne telefonisch 089 – 551 67 1871
oder via E-Mail vertriebspartner@lv1871.de 


Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

1. Angebotserstellung / Produktberatung
vertriebsservice@lv1871.de​

2. Fragen zu Versicherungsverträgen:
kundenservice@lv1871.de
Neuanträgen: neuantraege@lv1871.de​ ​ ​

3. Risikoprüfung:​
voranfragen-risikopruefung@lv1871.de​ ​

4. Fragen zum Vermittlervertrag:​
vertriebspartner@lv1871.de