Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
9. Dezember 2020

Wer als Vermittler auf digitale Kundenansprache setzt, kann seine Kunden über alle Touchpoints hinweg begleiten und für sich gewinnen. Wir haben drei Tipps, wie das gelingen kann. Mehr digitales Know-how gibt es in der LV 1871 Winter School.

Social Media: Drei Tipps für mehr digitale Präsenz

Tipp 1: Die Zielgruppe kennen

Zu wissen, auf welchen sozialen Medien die Kunden aktiv sind, ist essenziell. Denn dort sollten auch Vermittler präsent sein. Zusätzlich ist es wichtig zu wissen, für welche Themen sich die eigene Zielgruppe interessiert. So kann man ihr Interesse leichter wecken.

Tipp 2: Ergebnisse messen

Social Media Beiträge kosten nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Deshalb ist es wichtig, den Erfolg der Beiträge zu messen. Denn wer nicht misst, verschwendet am Ende beides: Zeit und Geld.

Tipp 3: Vertrauen schaffen

Vertrauen ist gerade auf Social Media und Online wichtig. Denn Menschen kaufen nicht von Marken. Menschen kaufen von Menschen. Am besten lässt sich Vertrauen durch eine klare persönliche Positionierung und mit entsprechender Fachexpertise aufbauen, aber auch durch ein stimmiges Gesamtbild über alle Kanäle und Touchpoints hinweg.

Bonustipp: Webauftritt in Ordnung bringen

Der Social Media Auftritt ist immer nur ein Aspekt des digitalen Gesamtbildes. Die eigene Website ist mindestens genauso wichtig. Immerhin sollen Kunden via Social Media dorthin gezogen werden. Die meisten Menschen nutzen Soziale Medien heute mobil. Deshalb sollte auch der eigene Internetauftritt mobil optimiert sein.

Zur Winterschool anmelden

Mehr Tipps und Tricks, wie Sie Ihren digitalen Auftritt verbessern können, erhalten Sie von unseren LV 1871 Expertinnen und Experten in der Online Winter School. Hier geht’s zur Anmeldung: https://lv1871-winterschool.de/

Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

Maklerstimmen: Schnelle Abwicklung und die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift

Wie kann man junge Menschen an die Altersvorsorge heranführen? Darüber haben wir mit Richard Weber aus dem Team der Finanzberatung Bierl gesprochen. Im Interview erläutert er unter anderem, warum er die neue LV 1871 MeinPlan Lösung für eine sinnvolle Lösung hält und wie die neue LV 1871 Angebotssoftware seine Kundenberatung erleichtert.

Warum die LV 1871 Golden BU bei Schülern eine der besten Möglichkeiten darstellt

BU-Experte und Makler Tobias Bierl hat die Golden BU für Schüler der LV 1871 genauer unter die Lupe genommen und liefert Argumente für die Beratung und Kundenansprache.

Jungmakler Award 2024: LV 1871 fördert Nachwuchspreis der Versicherungsbranche

Die LV 1871 ist auch beim Jungmakler Award 2024 als Förderer dabei. Tim Schreitmüller begleitet den Award als Mentor. Wir haben ihn gefragt, was Bewerberinnen und Bewerber erwarten können und warum sich bewerben lohnt.

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Melden Sie sich gerne telefonisch 089 – 551 67 1871
oder via E-Mail vertriebspartner@lv1871.de 


Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

1. Angebotserstellung / Produktberatung
vertriebsservice@lv1871.de​

2. Fragen zu Versicherungsverträgen:
kundenservice@lv1871.de
Neuanträgen: neuantraege@lv1871.de​ ​ ​

3. Risikoprüfung:​
voranfragen-risikopruefung@lv1871.de​ ​

4. Fragen zum Vermittlervertrag:​
vertriebspartner@lv1871.de