Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Logo LV 1871
  • E-Mail

    Rund um die Uhr verfügbar








      Name*
      Vorname*
      E-Mail-Adresse*
      Telefonnummer
      Versicherungsnummer
      Straße*
      PLZ / Ort*
      Betreff
      Ihre Nachricht

      *Pflichtangaben

      Telefon

      Direkter Expertenkontakt

      Ihr direkter Draht zu uns

      Ihre Fragen beantworten wir gerne.
      Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

      089 / 551 67 – 11 11

      Lebensversicherung von 1871 a. G. München

      Hauptverwaltung

      Maximiliansplatz 5
      80333 München

      Telefon: 089 / 5 51 67 – 1111
      Telefax: 089 / 5 51 67 – 1212

      E-Mail: info@lv1871.de
      Web: www.lv1871.de

    LV 1871 Blog Partner Portal

    Social Media: Drei Tipps für mehr digitale Präsenz

    Von Anja Schöne , Social Media Managerin

    Wer als Vermittler auf digitale Kundenansprache setzt, kann seine Kunden über alle Touchpoints hinweg begleiten und für sich gewinnen. Wir haben drei Tipps, wie das gelingen kann. Mehr digitales Know-how gibt es in der LV 1871 Winter School.

    Tipp 1: Die Zielgruppe kennen

    Zu wissen, auf welchen sozialen Medien die Kunden aktiv sind, ist essenziell. Denn dort sollten auch Vermittler präsent sein. Zusätzlich ist es wichtig zu wissen, für welche Themen sich die eigene Zielgruppe interessiert. So kann man ihr Interesse leichter wecken.

    Tipp 2: Ergebnisse messen

    Social Media Beiträge kosten nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Deshalb ist es wichtig, den Erfolg der Beiträge zu messen. Denn wer nicht misst, verschwendet am Ende beides: Zeit und Geld.

    Tipp 3: Vertrauen schaffen

    Vertrauen ist gerade auf Social Media und Online wichtig. Denn Menschen kaufen nicht von Marken. Menschen kaufen von Menschen. Am besten lässt sich Vertrauen durch eine klare persönliche Positionierung und mit entsprechender Fachexpertise aufbauen, aber auch durch ein stimmiges Gesamtbild über alle Kanäle und Touchpoints hinweg.

    Bonustipp: Webauftritt in Ordnung bringen

    Der Social Media Auftritt ist immer nur ein Aspekt des digitalen Gesamtbildes. Die eigene Website ist mindestens genauso wichtig. Immerhin sollen Kunden via Social Media dorthin gezogen werden. Die meisten Menschen nutzen Soziale Medien heute mobil. Deshalb sollte auch der eigene Internetauftritt mobil optimiert sein.

    Zur Winterschool anmelden

    Mehr Tipps und Tricks, wie Sie Ihren digitalen Auftritt verbessern können, erhalten Sie von unseren LV 1871 Expertinnen und Experten in der Online Winter School. Hier geht’s zur Anmeldung: https://lv1871-winterschool.de/


    Schreibe einen Kommentar