Die LV 1871 hat einen neuen Onlineshop für Geschäftspartner live geschaltet. Sie finden dort alles für ihre Personal Brand als Berater.
Der Start ins neue Jahr bringt in der betrieblichen Altersversorgung einige Änderungen mit sich. Die LV 1871 beantwortet die wichtigsten Fragen.
LV 1871 Vertriebsvorstand Hermann Schrögenauer im Interview zu Provisionsdeckel, Regulierung, Digitalisierung und Erwartungen an die Politik.
Die Bruttobeiträge sind bei den Golden BU Lösungen der LV 1871 relativ hoch. Dank Nachhaltiger Strategien der LV 1871 ist dies aber kein Grund zur Sorge.
Die LV 1871 hält ihre Überschussbeteiligung stabil. Die Infografik zeigt, wie sich Überschussbeteiligung und Gesamtverzinsung zusammensetzen.
Versorgungszusagen müssen regelmäßig überprüft und gegebenenfalls angepasst werden. MAGNUS unterstützt Unternehmen bei ihren bAV-Maßnahmen.
Gut 1.200 Risikovoranfragen bearbeitet das Team der Risikoprüfung jeden Monat. Ein wichtiges Thema dabei: Der Datenschutz.
Zum wiederholten Mal wurde die Finanzstärke der LV 1871 bestätigt: So erhielten wir auch im Jahr 2018 wieder das Fitch Rating A+ und gehören mit unserer Solvenzquote von 425 Prozent zu den solvenzstärksten Lebensversicherern in Deutschland.
Das IDD-Umsetzungsgesetz ist in Kraft getreten. Die LV 1871 bietet unabhängigen Vermittler ein IDD-Tool und Webinare, um die Beratungsqualität zu steigern und die neuen Anforderungen zu meistern.
Das könnte auch interessant sein
BU-Absicherung ohne Wenn und Aber
Kinder ab sechs Jahren sind für die BU eine wichtige Zielgruppe. Hier ist der Abschluss meist einfach, da sie noch jung und gesund sind. Das wirkt sich auch auf die Prämien aus. Doch wie spricht man Eltern dazu an? Wir haben den BU-Experten Gerd Kemnitz nach Tipps gefragt.
LV 1871 erhöht Überschussbeteiligung auf hohem Niveau
Trotz eines geopolitisch und volkswirtschaftlich herausfordernden Umfelds erhöht die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihre Überschussbeteiligung um 0,3 Prozent.
Junge Kunden digital erreichen: Der Weg in die Zukunft für Makler und Vermittler
Die Versicherungsbranche ist im Wandel. Während ältere Generationen den persönlichen Kontakt beim Abschluss einer Versicherung bevorzugen, wächst eine Generation heran, die mit Smartphones, Apps und Social Media aufgewachsen ist. Wie können Makler und Vermittler diese jungen Kunden erreichen und für sich gewinnen? Genau darauf möchte ich im folgenden Text eingehen.
Wir sind für sie da
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Dann wenden Sie sich an uns via E-Mail an
vertriebspartner@lv1871.de oder telefonisch an: 089/55167-1177.
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?


