Psychische Erkrankungen sind nicht erst seit Homeoffice und Corona auf dem Vormarsch. In der Berufsunfähigkeitsversicherung ist die Psyche längst der Hauptgrund für den Verlust der Arbeitskraft. Wir haben bei den Kolleginnen und Kollegen in den Filialdirektionen nachgefragt, wie sie sich in diesen Zeiten vor allem mental fit halten.
Zehn Jahre Jungmakler Award – der Nachwuchspreis der Branche geht in sein Jubiläumsjahr. Die LV 1871 war von Beginn an dabei. Mit Enrico Bernhardt, Leiter des LV 1871 Zentralvertriebs und Jurymitglied, blicken wir auf die aktuelle Wettbewerbsrunde.
Die LV 1871 hält ihre Überschussbeteiligung stabil. Die Gesamtverzinsung beträgt somit inklusive Bewertungsreserven bis zu 3,35 Prozent und ist damit eine der höchsten im Markt.
In Berlin wird noch immer um den Prosivonsdeckel gerungen. Immer wieder nimmt das Bundeskabinett das Thema von der Tagesordnung. Mit der LV 1871 hat sich Vertriebsvorstand Hermann Schrögenauer von Anfang an für den Makler und gegen den Provisionsdeckel positioniert. Eine Presseschau.
7 Städte, rund 800 Teilnehmer und gut 28 Stunden Informationen zu Produkten und Serviceangeboten der LV 1871; unser Start ins Jahr 2019.
Was die Versicherungsbedingungen beschreiben, trifft im Leistungsfall auf das wahre Leben. Dann fordern Kunden die Einlösung unseres Leistungsversprechens. Und es zeigt sich, ob unsere Lösungen fair und bedarfsgerecht sind. Unsere Expertinnen und Experten aus der Leistungsprüfung stellen hier ab sofort Fälle aus der Regulierungspraxis vor. Sie beantworten dabei auch häufig gestellte Fragen und führen vor Augen, welche Schicksalsschläge zum Verlust der Berufsunfähigkeit führen können. Sie zeigen aber auch, wo die Grenzen des Versicherungsschutzes liegen.
Die LV 1871 hat einen neuen Onlineshop für Geschäftspartner live geschaltet. Sie finden dort alles für ihre Personal Brand als Berater.
Der Start ins neue Jahr bringt in der betrieblichen Altersversorgung einige Änderungen mit sich. Die LV 1871 beantwortet die wichtigsten Fragen.
LV 1871 Vertriebsvorstand Hermann Schrögenauer im Interview zu Provisionsdeckel, Regulierung, Digitalisierung und Erwartungen an die Politik.
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Die Versicherungsbranche ist im Wandel. Während ältere Generationen den persönlichen Kontakt beim Abschluss einer Versicherung bevorzugen, wächst eine Generation heran, die mit Smartphones, Apps und Social Media aufgewachsen ist. Wie können Makler und Vermittler diese jungen Kunden erreichen und für sich gewinnen? Genau darauf möchte ich im folgenden Text eingehen.
BU-Absicherung ohne Wenn und Aber
Kinder ab sechs Jahren sind für die BU eine wichtige Zielgruppe. Hier ist der Abschluss meist einfach, da sie noch jung und gesund sind. Das wirkt sich auch auf die Prämien aus. Doch wie spricht man Eltern dazu an? Wir haben den BU-Experten Gerd Kemnitz nach Tipps gefragt.
LV 1871 erhöht Überschussbeteiligung auf hohem Niveau
Trotz eines geopolitisch und volkswirtschaftlich herausfordernden Umfelds erhöht die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihre Überschussbeteiligung um 0,3 Prozent.
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