18. Januar 2021
Unsere Filialdirektion Berlin startet 2021 unter neuer Leitung ins Jahr: Jean-Pierre Gevert ist neuer Leiter unserer Geschäftsstelle in Berlin, die Ansprechpartner ist für Makler aus dem Osten von Deutschland. Zusammen mit seinem Team steht er Geschäftspartnern vor Ort unterstützend zur Seite. Jean-Pierre Gevert hat einiges vor – zunächst stellt er sich hier aber kurz unseren Interviewfragen.
Vor Ort für Makler aus dem Osten Deutschlands
Jean-Pierre, was hat Dich an deinem neuen Job gereizt?
Jean-Pierre: Die LV 1871 ist für mich ein traditionsreiches Unternehmen, das mitten im Umbruch steckt und alles hinterfragt – eine sehr spannende Zeit, in so einem Umfeld zu arbeiten. Für mich steht im Vordergrund dieser Position, die Geschäftsstelle weiterzuentwickeln und fit für die Zukunft zu machen.
Was war Deine erste Amtshandlung?
Jean-Pierre: Alle meine Mitarbeiter kennenlernen und alle internen Abläufe verstehen.
Gibt es schon Pläne für die Geschäftsstelle in Berlin?
Jean-Pierre: Kurzfristig haben wir die Aufgabe, als fast komplett neue Mannschaft schnell zusammen zu wachsen. Von insgesamt sieben Kollegen im Innen- und Außendienst sind fünf neu, darunter auch die Innendienst-Kolleginnen und -Kollegen Christel Anders, Katja Radonic und Kristopher Roglin. Alle zusammen wollen wir jetzt vor allem unsere Geschäftspartner kennenlernen. Langfristig liegt die strategische Ausrichtung darin, dass wir uns als starker Maklervertrieb mit klarer B2B-Fokussierung und marktgerechten Service-Levels von Berlin aus im Osten Deutschlands positionieren wollen.
Welche berufliche Tätigkeit hat Dich am meisten geprägt?
Jean-Pierre: In meinen 13 Jahren in der Assekuranz hatten alle Jobs etwas Gemeinsames – den Vertrieb. Ich habe als Kundenbetreuer angefangen und war zuletzt als Geschäftsführer tätig. Jeder Job für sich hat Erfahrungen mitgebracht, die mir heute für die Funktion des Filialdirektors helfen.
Was sind Deine beruflichen und privaten Vorsätze für 2021?
Jean-Pierre: Gesund durchs Jahr kommen. Und: Auf die guten Ergebnisse aus 2020 aufsatteln und eine Schippe obendrauf legen.
Wo trifft man Dich in Deiner Freizeit?
Jean-Pierre: Beim Golfen, Wandern und Rad fahren.
Wie schon in Stuttgart wird die LV 1871 perspektivisch auch in Berlin in diesem Jahr einen Media Hub für Vermittler eröffnen. Der Hub beinhaltet unter anderem ein professionell ausgestattetes Studio für Video- und Podcast-Aufnahmen und ist Teil des Konzepts zur Filialdirektion der Zukunft, mit dem der Versicherer auf digitale Services für Geschäftspartner setzt.
Julia Hauptmann
PR Communications
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
Personal Branding für Vermittler – 5 Praxistipps für deinen Erfolg
Die Versicherungsbranche ist im Wandel. Während ältere Generationen den persönlichen Kontakt beim Abschluss einer Versicherung bevorzugen, wächst eine Generation heran, die mit Smartphones, Apps und Social Media aufgewachsen ist. Wie können Makler und Vermittler diese jungen Kunden erreichen und für sich gewinnen? Genau darauf möchte ich im folgenden Text eingehen.
BU-Absicherung ohne Wenn und Aber
Kinder ab sechs Jahren sind für die BU eine wichtige Zielgruppe. Hier ist der Abschluss meist einfach, da sie noch jung und gesund sind. Das wirkt sich auch auf die Prämien aus. Doch wie spricht man Eltern dazu an? Wir haben den BU-Experten Gerd Kemnitz nach Tipps gefragt.
LV 1871 erhöht Überschussbeteiligung auf hohem Niveau
Trotz eines geopolitisch und volkswirtschaftlich herausfordernden Umfelds erhöht die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihre Überschussbeteiligung um 0,3 Prozent.
Policierung zum Jahreswechsel
Auch 2023 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen auf einen Blick zusammengefasst.
Wir sind für sie da
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?