16. Juli 2015
Im Jahr 2008 hat die LV1871 sich das Prinzip der Enhanced Annuities zu eigen gemacht und mit der eXtra-Rente einen Erfolgshit gelandet.
Die eXtra-Renten-Option – aus England zum Erfolgshit in Deutschland
Die Engländer gelten als Erfinder der Enhanced Annuities. Dazu gehört auch die eXtra-Renten-Option. Im Jahr 2008 hat die LV1871 sich dieses Prinzip für die Basisrente zu eigen gemacht und mit der eXtra-Rente in Deutschland einen Erfolgshit gelandet.
Durch Enhanced Annuities erhält ein Kunde eine erhöhte Altersrente, wenn zum Zeitpunkt des Rentenübergangs seine mittlere Lebenserwartung niedriger ist als die mittlere in der Kalkulation berücksichtigte Lebenserwartung. Das haben wir in einem vorangegangenen Blogbeitrag erklärt.
Enhanced Annuity von England nach Deutschland
Ihren Ursprung und ihren größten Erfolg feiert diese Verrentungsoption in England. Dort sind sie als Enhanced oder Impaired Annuity sehr erfolgreich. Wie in Deutschland sind die Engländer verpflichtet, das innerhalb der Pension angesparte Kapital zu verrenten. Allerdings besteht dort durch die sogenannte Open-Market-Option die Möglichkeit, die Verrentung bei dem Versicherer vorzunehmen, der die höchste Rente anbietet. Die freie Anbieterwahl zum Zeitpunkt des Rentenübergangs hat die Produktanbieter veranlasst, möglichst hohe Renten anzubieten, insbesondere dann, wenn die Gesundheit des Kunden es rechtfertigt.
Bis zu 33 Prozent mehr Rente
Das Prinzip hat sich die LV1871 im Jahr 2008 mit ihrer eXtra-Renten-Option zu eigen gemacht, auch ohne den gesetzlichen Zwang des Anbieterwechsels. Heute kommen die ersten Rentenpolicen in die Verrentungsphase. Sofort zeigt diese Option bei einzelnen Verträgen ihre Wirkung. So konnte eine versicherte Person eine um 33 Prozent erhöhte Rente erhalten, weil sie aufgrund der Gesundheitsprüfung mit einer reduzierten Lebenserwartung eingestuft wurde. Die Risikoprüfung per Telefoninterview hat aufgrund von Erkrankungen im Herz-Kreislauf-System eine signifikant verkürzte Lebenserwartung ermittelt. Von der kürzeren Lebenserwartung profitiert somit nicht das Kollektiv, sondern der direkt betroffene Versicherte: mit einer höheren Rente.
Die eXtra-Rente zahlt sich aus
Seit 2008 bietet die LV1871 die eXtra-Renten-Option bei der Basisrente an. Versicherungsnehmer mit schweren gesundheitlichen Einschränkungen haben bei der LV1871 Basisrente die Option auf eine eXtra-Rente und damit die Chance auf mehr Rente. Nach inzwischen rund sieben Jahren, zahlt sich die Option für zahlreiche Kunden aus – in loser Folge zeigen wir die Details.
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
Maklerstimmen: Schnelle Abwicklung und die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift
Wie kann man junge Menschen an die Altersvorsorge heranführen? Darüber haben wir mit Richard Weber aus dem Team der Finanzberatung Bierl gesprochen. Im Interview erläutert er unter anderem, warum er die neue LV 1871 MeinPlan Lösung für eine sinnvolle Lösung hält und wie die neue LV 1871 Angebotssoftware seine Kundenberatung erleichtert.
Warum die LV 1871 Golden BU bei Schülern eine der besten Möglichkeiten darstellt
BU-Experte und Makler Tobias Bierl hat die Golden BU für Schüler der LV 1871 genauer unter die Lupe genommen und liefert Argumente für die Beratung und Kundenansprache.
Jungmakler Award 2024: LV 1871 fördert Nachwuchspreis der Versicherungsbranche
Die LV 1871 ist auch beim Jungmakler Award 2024 als Förderer dabei. Tim Schreitmüller begleitet den Award als Mentor. Wir haben ihn gefragt, was Bewerberinnen und Bewerber erwarten können und warum sich bewerben lohnt.
LV 1871 erhöht Überschussbeteiligung auf hohem Niveau
Trotz eines geopolitisch und volkswirtschaftlich herausfordernden Umfelds erhöht die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihre Überschussbeteiligung um 0,3 Prozent.
Wir sind für sie da
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?