Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt

Für Auszubildende

Finde deine
Zukunft

Stürze dich mit uns in das Abenteuer Ausbildung – mit einem Team auf Augenhöhe und einer sicheren Zukunftsperspektive.

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

Das kannst du lernen

Du weißt noch nicht, wie deine Zukunft aussehen soll? Stürze dich mit uns in das Abenteuer Ausbildung – mit einem Team auf Augenhöhe und einer sicheren Zukunftsperspektive. Unsere Azubis können verschiedene Ausbildungswege einschlagen und dabei unterstützen wir sie intensiv und sorgen dafür, dass sie bestmöglich auf das spätere Berufsleben vorbereitet werden.

Kauffrau / -mann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Duales Studium: Bachelor of Arts Versicherungen (m/w/d)

AUSBILDUNG BEI DER LV 1871

ALLE FAKTEN

Bei uns gibt’s kein klassisches Azubi-Center, sondern eine Kreativ-Werkstatt. Klingt ungewöhnlich für eine Lebensversicherung? Ist es auch.

1. September

Ausbildungsstart

2-3 Jahre

Ausbildungsdauer

1.370 €

Bruttogehalt im 3. Lehrjahr

UNSERE BENEFITS

DAS BIETEN WIR DIR

Fahrtkostenzuschuss

Unsere Azubis bekommen einen Fahrtkostenzuschuss für das gesamte MVV-Netz, welches das gesamte Jahr gültig ist.

Wohnraumvermittlung

Die LV 1871 besitzt mehrere Wohnblöcke in München. Da wir wissen wie teuer die Mieten sind und wie schwierig es sein kann eine passende Wohnung, gerade als Azubi zu finden, werden auch unsere Azubis bevorzugt behandelt. Wenn sich zwei oder mehr Azubis zusammentun, können sie ein WG gründen und bekommen für die Dauer ihrer Ausbildung außerdem eine vergünstigte Miete von 200€ monatlich pro Azubi.

Mobilarbeit und flexible Arbeitszeit

Für uns ist Work-Life-Balance nicht nur ein Buzzword. Wir bieten auch unseren Azubis unter bestimmten Voraussetzungen an, 40% mobil zu arbeiten. Dabei können sie sich zwischen 6 und 22 Uhr ihre Arbeitszeit flexibel einteilen – und ihre Überstunden in Gleittage umwandeln.

kein Dresscode

Bei uns gilt das Motto „come as you are“, denn wir haben keinen Dresscode! Wichtig ist uns, dass du dich wohlfühlst und dich nicht verstellen musst. Deswegen kannst du dich anziehen, wie du dich am wohlsten fühlst.

AUSBILDUNGSVERLAUF

DEIN WEG BEI UNS

Damit du dich schon vor dem ersten Arbeitstag bei uns willkommen fühlst, führen wir ein umfangreiches Onboarding durch. So begleiten wir dich in den Wochen vor und nach deinem Einstieg bei uns mit verschiedenen Maßnahmen.

Ausbildungsstart
Tegernsee-Tage
Kreativwerkstatt
Deine Abteilung
ARBEITEN BEI UNS

VERSCHAFF DIR EINEN EINDRUCK

Unser Azubi-Instagram-Kanal wird von den Azubis der Lehrjahre 1-3 geführt und es gibt täglich etwas aus ihrem Arbeitsalltag in der Story zu sehen sowie Posts mit Eindrücken aus dem Unternehmen. Schau dich um!

BEWERBUNGSPROZESS

So läuft deine Bewerbung bei uns ab

1. Bewerbung

Du bewirbst dich bei uns über unser Jobportal mit deinem letzten Zeugnis und deinem Lebenslauf.

2. Screening

Wir melden uns bei dir, wenn wir die Unterlagen erhalten haben.

3. Telefon- Interview

Du telefonierst mit unserem Recruiting-Team für ein erstes Kennenlernen.

4. Bewerbertag

Unsere Azubis zeigen dir das Büro und du machst einen Einstellungstest.

5. Entscheidung

Du bekommst in der Regel noch am selben Tag unsere Entscheidung mitgeteilt.