Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Logo LV 1871
  • Sie sind Privatkunde und haben Fragen zu einem bestehenden Vertrag?

    Wählen Sie:
    089/ 55 167 – 11 11

    Sie sind Privatkunde und wünschen ein Angebot oder eine Beratung?

    Wählen Sie:
    089/ 55 167 – 11 46

    Online-Terminvereinbarung

    Sie sind Geschäftspartner?
    Bitte wenden Sie sich
    an Ihre Filialdirektion

    Oder wählen Sie:
    089/ 55 167 – 11 77








    • Name*
      Straße*
      Vorname*
      PLZ / Ort*
      E-Mail-Adresse*
      Betreff
      Telefonnummer
      Versicherungsnummer
      Ihre Nachricht

      *Pflichtangaben

    Jetzt bewerben bei der LV 1871

    Praktikum für Schüler & Studenten

    Mit einem Praktikum erhältst Du bei uns entweder Einblicke in verschiedene Abteilungen oder kannst ganz fachspezifisch in bestimmte Bereiche hineinschnuppern. Schülerpraktika dauern jeweils eine bis mehrere Wochen, das sprechen wir vorher individuell mit Dir ab. Gleiches gilt für Studenten, die allerdings üblicherweise zwischen drei und sechs Monaten bei uns bleiben. Und wenn die Chemie zwischen uns stimmt, bieten wir Dir selbstverständlich gern weitere Einstiegsmöglichkeiten an.

     

    Werkstudenten

    Werkstudenten stellen wir jeweils zum 1. und 15. eines Monats ein. Deine Tätigkeit bei uns wird zunächst auf ein halbes Jahr befristet und kann anschließend verlängert werden. Deine Arbeitszeit beträgt maximal 20 Stunden pro Woche (während der Semesterferien sind 40 Stunden möglich), die wir gemeinsam flexibel planen. Du hast 30 Urlaubstage pro Jahr, zusätzlich zu Deinem Gehalt bekommst Du Weihnachts- und Urlaubsgeld (80%) sowie Vergünstigungen wie den Kantinenzuschuss und die Mitarbeiter-Card. Und wenn alles gut läuft, reden wir darüber, was sich nach Deinem Abschluss bei uns entwickeln kann.

     

    Duales Studium

    Dein Studium absolvierst Du an einer Dualen Hochschule. Das Ganze dauert drei Jahre mit zweimal 12 Wochen Studienzeit pro Jahr. Praxisphasen und Theorie wechseln sich ab und bieten damit viel Abwechslung.

    Dein Bruttogehalt beträgt derzeit im 1. Jahr 1.100 Euro und erhöht sich im 2. Jahr auf 1.175 Euro bzw. im 3. Jahr auf 1.259 Euro.

    Außerdem übernehmen wir die Studiengebühren und zahlen Dir Zuschüsse zu Miete, Fachbüchern oder Reisekosten.

    Informationen rund ums Duale Studium, das wir ebenfalls anbieten, findest Du unter Karrierelevel / Ausbildung.


    > zurück zu „Jetzt bewerben“