
15. November 2017
Neu: Partner können ihre Vermittlerpost nun mit einem digitalen Zertifikat vollautomatisch abrufen. Was neu ist, erklärt Experte Alexander Gold.
Vermittlerpost jetzt digital und vollautomatisiert abrufen
Seit September können Vermittler ihre Kommunikation mit der LV 1871 auch digital erhalten. Nun ist der Abruf mit einem digitalen Zertifikat sogar vollautomatisch möglich. Was neu ist, erklärt Alexander Gold, Leiter der Abteilung Applikationen Vertrieb der LV 1871.
Die LV 1871 bietet die Möglichkeit zum digitalen Abruf der Vermittlerpost an. Wie kommt es?
Unser Ziel ist es, die Kommunikation mit Geschäftspartnern digital, schneller und effektiver zu machen. Der digitale Abruf der Vermittlerpost war ein erster Schritt. Doch mit dieser Möglichkeit wollten wir uns nicht zufriedengeben. Deshalb haben die Kollegen weiter getüftelt. Nun ist der Abruf mit einem digitalen Zertifikat auch vollautomatisch möglich.
Was hat sich geändert?
Vermittler können ihre digitale Maklerpost jetzt vollautomatisiert mit Hilfe eines digitalen Zertifikats abholen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Geschäftspartner hinterlegt ein digitales Zertifikat in seinem Maklerverwaltungsprogramm und kann seine Vermittlerpost automatisch ohne manuelle Anmeldung erhalten. Voraussetzung ist, dass das Maklerverwaltungsprogramm diesen Weg unterstützt. Dank easy Login muss nur ein digitales Zertifikat für mehrere Gesellschaften hinterlegt werden. Damit können alle Personen, die mit dem Maklerverwaltungsprogramm arbeiten, auf alle Daten zugreifen. Eine persönliche eigene Anmeldung ist nicht notwendig.
Wo können Vermittler das digitale Zertifikat erhalten?
Auf der Website von easy Login finden sich alle Informationen dazu: https://www.easy-login.de/Digitales-Zertifikat
Welche Voraussetzungen müssen Vermittler erfüllen, um die Unterlagen vollautomatisch abrufen zu können?
Eine zertifikatsbasierte Verwaltung ist erst möglich, wenn uns der Geschäftspartner bereits eine Bestätigung zur Nutzung des digitalen Postfachs abgegeben hat. Und natürlich braucht es einen easy Login Zugang und ein Maklerverwaltungsprogramm mit BiPRO-Schnittstelle zur Übertragung von Dokumenten. Alle weiteren Details finden Vermittler bei uns im Partnerportal.
Info digitale Vermittlerpost:
Bisher hat die LV 1871 vertragsbezogene Kundenbriefe nur auf Papier per Post verschickt. Das hat sich im September geändert: Wir können die Unterlagen nun auch digital zur Verfügung stellen. Das gilt zum Beispiel für Kopien von Policen, Abrechnungen oder Stornogefahrenmitteilungen. Geschäftspartner haben in Zukunft die Wahl, ob sie die Unterlagen digital oder auf herkömmlichen Weg erhalten wollen.

Anja Schöne
Social Media Managerin
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
#TeamLV1871: Vertriebspartnerverwaltung – im Gespräch mit Lukas Ackermann
Noch bevor Makler oder Vermittler den ersten Vertrag bei der LV 1871 einreichen, kommen sie mit dem Team von Lukas Ackermann in der Vertriebspartnerverwaltung in Kontakt. Die Vertriebspartnerverwaltung ist die zentrale Schnittstelle für alle Themen rund um den Vermittlervertrag. Im Interview erläutert Lukas wie das Team unsere Geschäftspartner während der Zusammenarbeit begleitet.
#TeamLV1871: Risiko- und Leistungsprüfung – Kompetenz, die Vertrauen schafft
Ob Angebotserstellung, Antragsfragen oder digitale Tools – hinter jedem erfolgreichen Abschluss steht ein starkes Team. Bei der LV 1871 sorgen die Kolleginnen und Kollegen aus der Risiko- und Leistungsprüfung, der Vertragspartnerverwaltung und der Vertriebsunterstützung dafür, dass Geschäftspartner jederzeit bestens betreut sind. In unserer neuen Serie stellen wir die Teams vor.
#TeamLV1871: Vertriebsunterstützung für partnerschaftlichen Erfolg
Ob Angebotserstellung, Antragsfragen oder digitale Tools – hinter jedem erfolgreichen Abschluss steht ein starkes Team. Bei der LV 1871 sorgen die Kolleginnen und Kollegen aus der Risiko- und Leistungsprüfung, der Vertragspartnerverwaltung und der Vertriebsunterstützung dafür, dass Geschäftspartner jederzeit bestens betreut sind. In unserer neuen Serie stellen wir die Teams vor.
DKM 2024: Persönlicher Austausch auch in der digitalen Ära unverzichtbar
Die DKM 2024 in Dortmund hat auch in diesem Jahr ihrem Ruf als Klassentreffen der Versicherungsbranche alle Ehre gemacht. Auf der Messe treffen digitale Transformation und die Kraft der persönlichen Begegnungen aufeinander. Digitalisierung und Social Media stehen im Fokus. Aber vor Ort wird auch deutlich, wie viel Potenzial im persönlichen Austausch steckt.
Ihr direkter Draht zu uns

Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?