
12. Februar 2019
Die LV 1871 hat einen neuen Onlineshop für Geschäftspartner live geschaltet. Sie finden dort alles für ihre Personal Brand als Berater.
Personal Branding für Makler mit LV 1871 Onlineshop und MyPdf
Die LV 1871 hat einen neuen Onlineshop für Geschäftspartner live geschaltet. Sie finden dort alle Services, um ihre eigene Personal Brand als Berater auf- und auszubauen. Von personalisierten Beraterinformationen bis hin zu modernen Werbeartikeln hält der Shop viel bereit, erklären die beiden Projektverantwortlichen Mandy Müller und Tina Sell.
Der neue Onlineshop für Geschäftspartner mit MyPdf
Seit kurzem ist der neue Onlineshop für Geschäftspartner live. Herzstück des Onlineshops ist MyPdf. Was ist das genau?
Mandy Müller: MyPdf ist ein Bausteinsystem zur Erstellung von individuellen Beraterinformationen. Hier können unsere Geschäftspartner ihre Beratungsdokumente individuell und digital zusammenstellen; inklusive einer personalisierten Abschlussseite mit eigenem Logo, Foto und Kontaktdaten.
Warum sollten Geschäftspartner ihre eigene Marke oder Personal Brand, wie man heute sagt, aufbauen?
Mandy Müller: Im digitalen Zeitalter und der Konkurrenz durch Onlinedirektgeschäft wird es immer wichtiger, sich abzuheben und eine persönliche Marke zu etablieren. Unser Onlineshop unterstützt dabei durch eine persönliche Kundenansprache. Andere Anbieter bieten ähnliche Möglichkeiten nur für ihre eigene Ausschließlichkeit an. Bei uns können Makler diesen Service für sich nutzen.
Wie MyPdf Makler unterstützt
Über viele Produkte können Kunden sich heute auch einfach im Internet informieren. Dennoch steigt der Bedarf und der Wert der Beratung durch Makler, gerade bei so komplexen Produkten wie Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Wie kann MyPdf Makler dabei unterstützen, diese Aufgabe wahrzunehmen?
Mandy Müller: Ob Basisinformationen oder ausführliche Produktpakete, Makler können sich mit MyPdf die Unterlagen in Form von Bausteinen auswählen und direkt aus dem Portal heraus per E-Mail an ihre Kunden versenden. Auch ein Download der Unterlagen ist möglich. Eine personalisierte Abschlussseite mit eigenem Logo, Foto und Kontaktdaten schafft zusätzlich einen persönlichen Bezug zum Kunden und unterstützt dabei, die eigene Marke aufzubauen.
Was müssen unsere Geschäftspartner tun, um die neue Plattform zu nutzen?
Tina Sell: Der Onlineshop und das MyPdf-Download-Center sind grundsätzlich offen zugänglich. Dafür muss man einfach die Website shop.lv1871.de aufrufen.
Mandy Müller: Um alle Möglichkeiten zu nutzen, sollten Geschäftspartner sich aber mit den bisherigen Zugangsdaten für das Vermittlernet anmelden (Benutzername und Passwort). Der Vorteil daran: Die bereits hinterlegten Daten werden direkt in den Shop übernommen.
Zukunftsausblick
Wie geht es mit dem LV 1871 Onlineshop weiter?
Mandy Müller: Wir werden den Shop in Zukunft um neue Elemente erweitern. Auch soll es weitere personalisierbare Angebote geben. Unseren Geschäftspartnern werden wir über die Filialdirektionen Webinare anbieten, um alle Möglichkeiten ganz genau vorzustellen.
Tina Sell: Wir wollen in Zukunft unsere LV 1871 Corporate Collection und Werbemittel auf die Bedürfnisse der Benutzer abstimmen und kontinuierlich weiter ausbauen. Und wir denken schon über weitere digitale Services nach. Da gibt es schon viele Idee für die Zukunft, zum Beispiel Visitenkartenbestellung für Geschäftspartner oder die automatisierte Generierung von USB-Sticks. Da dürfen unsere Geschäftspartner sehr gespannt sein.
Jetzt klicken und Shoppen
- Hier geht’s zum Onlineshop
- Hier geht’s direkt zu MyPdf

Anja Schöne
Social Media Managerin
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
Langfristiger Mehrwert von kostengünstigen Nettopolicen für Kunden und Vermittler
Nettopolicen stehen für faire Altersvorsorge. Transparente Vergütung schafft Chancen für Verbraucher und Vermittler zugleich – sie stärkt Vertrauen und eine Vermittlung ohne Interessenkonflikte.
Neues Gesicht für das Geschäftspartnerportal der LV 1871 – moderner, klarer, praxisnäher
Das Geschäftspartnerportal der LV 1871 präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Mit einem frischen Design und einer klaren Menüführung bietet die überarbeitete Plattform einen spürbaren Mehrwert für den Arbeitsalltag von Vermittlerinnen und Vermittlern. Ein neues digitales Zuhause aus einer Hand.
Golden BU Update: Neue Chancen für Handwerk, Industrie und MINT-Berufe
Mit dem Update der Golden BU hat die LV 1871 im Mai über 200 Berufe besser gestuft. Das bedeutet deutlich günstigere Prämien. Wir haben die wichtigsten Besserstufungen und Neuerungen zusammengefasst. Am Ende gibt es 3 Tipps, für die clevere Beratung von Kunden aus den Bereichen Handwerk, Industrie und MINT-Berufen.
LV 1871 und der Jungmakler Award: Wir fördern Talente in der Versicherungsbranche
Der Jungmakler Award ist weit mehr als ein Wettbewerb. Er ist ein bedeutender Nachwuchspreis der Versicherungsbranche, der Netzwerk, Bühne und Karrierebooster bietet. Wer hier mitmacht, nimmt jede Menge Inspiration, Kontakte und Rückenwind für die eigene Entwicklung mit.
Ihr direkter Draht zu uns

Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?