logo-penseo-quadratisch-rgb

Digitale Komplettlösung

Penseo – Digitale bAV-Plattform für Vermittler

  • Toolbox für hybride und digitale bAV-Beratung

  • Komfortable Verwaltung

  • Einrichtung von Zugängen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Was ist Penseo?

Das Penseo Portal ist eine digitale Komplettlösung für bAV-Vermittler. Die digitale bAV-Plattform unterstützt Vermittler bei der Beratung und Verwaltung verschiedener Bausteine der betrieblichen Vorsorge und bietet eine flexible Toolbox für die hybride und digitale Mitarbeiterberatung.

bAV einfach und digital mit Penseo verwalten

Als zentrale bAV-Plattform erleichtert Penseo die betriebliche Altersversorgung und unterstützt Vermittler, Firmen und Beschäftigte u.a. bei den folgenden Themen:

  • Lohnbuchhaltung
  • Alt- und Neuverträge
  • Mitarbeiterzugänge
  • bAV von allen Versicherern

Das Penseo Portal kann für einen eigenständigen Auftritt bei Ihren Firmenkunden auch als White Label betrieben werden.

was-ist-penseo-erklaerung

Die Vorteile von Penseo

penseo-komplettloesung-bav-vermittler
  • Vereinfachte Prozesse durch die integrierte Beratung und Verwaltung

  • Hybride Beratung dank kombinierbarer Landingpage und digitalem Beratungsassistent

  • Tarifvergleichsrechner für komplexe Vorsorgemodelle

  • Simulierter Lohnzettel und verständliche Rentenhochrechnung

  • Nutzung des Portals als vollständiges White Label möglich

Penseo-Zugänge für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Penseo ermöglicht es Ihnen, Zugänge für Arbeitgeber und Arbeitnehmer bereitzustellen und diese in die Administration der betrieblichen Vorsorge einzubinden.

Penseo Arbeitgeberportal

Im Arbeitgeberportal kann die Personalabteilung Verwaltungsvorgänge auslösen und an Sie übermitteln.

Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Einbindung der Personalabteilung
  • Automatisierte bAV-Verwaltungsvorgänge
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltungsmeldungen
  • Anzeige der Vertragsdaten und bAV Dokumente

Penseo Mitarbeiter Landingpage

Mit der Landingpage für Arbeitnehmer erhöhen Sie Ihre Reichweite innerhalb der Firmenkunden und begeistern deren Mitarbeiter für die bAV. Diese können mit Hilfe eines Vorsorgerechners mit hinterlegter Bezuschussung selbstständig verschiedene Sparraten berechnen. Dank der Möglichkeit einer Kalenderintegration können im Anschluss daran Termine gebucht werden.