Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
Strand mit Steinen im Sand
18. Oktober 2016

Ein neues Onlinemagazin beantwortet Verbraucherfragen zu Themen wie Erbschaft, Tod und Bestattung.

Vorsorgeweitblick: Neues Verbraucherportal klärt auf

Themen wie Erbschaft, Tod und Bestattung will ein neues Portal der LV 1871 bei Kunden und Vermittler stärker ins Blickfeld rücken. Unter www.vorsorgeweitblick.de gibt es wöchentlich Antworten auf Verbraucherfragen.

Wenn das Wetter im Herbst schlechter wird und die Bäume ihre Blätter verlieren, beginnt für viele Menschen eine Zeit des Nachdenkens – auch über den eigenen Tod. Wenn wir uns damit beschäftigen, denken wir zwangsläufig an die Menschen, die uns besonders am Herzen liegen. Wie geht es wohl für sie weiter, wenn ich selbst nicht mehr da bin? Was wird aus meinem Hab und Gut? Wie sind meine Hinterbliebenen versorgt? Das Reden über den Tod ist in vielen Familien allerdings tabu. Auch im Gespräch mit ihrem Makler oder Vermittler tun sich viele Menschen schwer, solche Fragen anzusprechen.

Vorsorgeweitblick bereitet ernste Themen unterhaltsam auf

Dabei ist es wichtig, über Themen wie Erbschaft, Bestattung oder Tod zu sprechen. Vorsorgeweitblick.de, das neue Onlinemagazin der LV 1871, will Vermittler und Kunden dabei unterstützen, offen über diese Themen zu sprechen. Auf dem Portal werden ernste Themen ganz unbefangen und durchaus unterhaltsam aufgearbeitet. Dabei helfen Infografiken, Bilder und Videos.

So präsentiert ein Beitrag skurrile Todesanzeigen. Im Interview erklärt eine Expertin, wie man sich vor Erbschulden schützen kann. Anschaulich zeigt das Magazin, welche Kosten mit einer Bestattung auf die Hinterbliebenen zukommen. Jede Woche werden neue Beiträge veröffentlicht.

Zusätzlich bietet das Portal einen animierten Bestattungskostenkalkulator. Nutzer können damit die Kosten ihrer Bestattung schätzen. Dafür fallen schnell 5.000 bis 10.000 Euro an, die man frühzeitig absichern sollte, zum Beispiel mit einer Sterbegeldversicherung. Sie kann aus zwei Gründen sinnvoll sein. Sie schafft zu Lebzeiten die finanziellen Voraussetzungen, um die eigenen Vorstellungen vom letzten Weg zu verwirklichen. Vor allem aber entlastet sie die Hinterbliebenen moralisch und finanziell. Mögliche Unstimmigkeiten und Streitigkeiten lassen sich auf diese Weise vermeiden.

Bestattungskosten mit Sterbegeld absichern

Der Markt der Sterbegeldanbieter ist groß. Entsprechend unterschiedlich sind die Konditionen. Auch darum geht es auf www.vorsorgeweitblick.de. Bei renommierten Anbietern wie der LV 1871 findet keine Gesundheitsprüfung statt, es werden keine ärztlichen Gutachten eingeholt, keine Krankheit wird ausgeschlossen. Die Wartezeit beträgt nur sechs Monate. Die Staffelung der Versicherungsleistung im Todesfall ist abhängig vom Eintrittsalter. Nach spätestens drei Jahren besteht voller Versicherungsschutz. Bei Unfalltod entfallen Wartezeit und Staffelung ganz. Die Leistung wird wahlweise an die Hinterbliebenen oder an den ausgewählten Bestatter ausgezahlt.

Mehr Infos gibt es unter www.vorsorgeweitblick.de und unter Sterbegeldversicherung.

Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

Jungmakler Award 2024: LV 1871 fördert Nachwuchspreis der Versicherungsbranche

Die LV 1871 ist auch beim Jungmakler Award 2024 als Förderer dabei. Tim Schreitmüller begleitet den Award als Mentor. Wir haben ihn gefragt, was Bewerberinnen und Bewerber erwarten können und warum sich bewerben lohnt.

BU-Absicherung ohne Wenn und Aber

Kinder ab sechs Jahren sind für die BU eine wichtige Zielgruppe. Hier ist der Abschluss meist einfach, da sie noch jung und gesund sind. Das wirkt sich auch auf die Prämien aus. Doch wie spricht man Eltern dazu an? Wir haben den BU-Experten Gerd Kemnitz nach Tipps gefragt.

„Die Darlehensabsicherung ist ein fester Bestandteil unserer Beratungsgespräche“

Der neue LV 1871 Darlehensschutz Plus kombiniert Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir haben in der Praxis nachgefragt, wie Finanz- und Vorsorgeexperten das Thema Darlehensabsicherung im Beratungsalltag ansprechen. Lesen Sie hier die Antworten von Niklas Horváth von nvest aus Hamburg

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Melden Sie sich gerne telefonisch 089 – 551 67 1871
oder via E-Mail vertriebspartner@lv1871.de 


Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

1. Angebotserstellung / Produktberatung
vertriebsservice@lv1871.de​

2. Fragen zu Versicherungsverträgen:
kundenservice@lv1871.de
Neuanträgen: neuantraege@lv1871.de​ ​ ​

3. Risikoprüfung:​
voranfragen-risikopruefung@lv1871.de​ ​

4. Fragen zum Vermittlervertrag:​
vertriebspartner@lv1871.de