Mit MeinPlan Kids bietet die LV 1871 eine moderne Sparlösung für den Nachwuchs Ihrer Kunden. Die Fondsrente für Kinder kombiniert hohe Flexibilität mit attraktiven Renditechancen. Für Ihre Kundenansprache zu MeinPlan Kids haben wir Ihnen fünf verschiedene Hilfsmittel zusammengestellt.
Mein Plan Kids: neues eBook und weitere Tipps für die Kundenansprache
1. Neu: Die Familie hält zusammen – eBook für die Kundenansprache
Das Leben mit heranwachsenden Kindern ist vor allem mit Freude, aber auch mit der ein oder anderen Herausforderung verbunden. Wie kann ich den Familienalltag organisieren? Wie fördere ich meinen Nachwuchs? Was ist für das Zusammenleben in der Familie und bei der Erziehungsfrage wichtig? Im neuen Ratgeber haben wir kreative Ideen für das Familienleben und Tipps für die passende Absicherung zusammengefasst. Das personalisierbare eBook steht ab sofort im LV 1871 Shop für Sie zum Download bereit.
2. Familienratgeber: MeinPlan für die ersten drei Jahre
Als weitere Verkaufshilfe für MeinPlan Kids steht Ihnen im LV 1871 Shop ein praktischer GU-Ratgeber zur Verfügung. Der Familienratgeber beinhaltet unter anderem Tipps und Checklisten zu Vorsorgeuntersuchungen, Eltern- und Kindergeld, sowie den ersten Sparbaustein für das Kind – eben alle Themen, die junge Eltern in den ersten drei Lebensjahren beschäftigen.
3. Starterpaket: MeinPlan für das ganze Leben
Die MeinPlan Familie deckt alle Schichten der Altersvorsorge ab. Mit MeinPlan Kids und der MeinPlan Basisrente bietet sie das passende Fondsprodukt für jedes Alter und jedes Sparprofil. Im Starterpaket finden Sie alle wichtigen Verkaufsunterlagen mit den Produkthighlights und Infos zu den attraktiven Vergütungsmodellen.
4. Wie ticken deutsche Sparer
In der kleinen Broschüre finden Sie verschiedene Zahlen und Fakten zur Altersvorsorge in Deutschland. Die Ergebnisse stammen aus Umfragen der LV 1871 und verschiedenen Quellen von Statista. Was ist Sparern besonders wichtig? Wie wahrscheinlich ist es, dass Ihre Kunden mindestens 90 Jahre alt werden? Nutzen Sie die verschiedenen Statistiken, um das Thema Sparen bei Ihren Kunden anzusprechen.
5. Lücke des Monats
Mit der „Lücke des Monats“ deckt die LV 1871 jeden Monat eine neue Vorsorgelücke auf und gibt Einblicke in das Thema Altersvorsorge. Die aktuellen Themen, wie zum Beispiel Sparen, werden dabei mit Infografiken und entsprechendem Bildmaterial veranschaulicht, die Sie ebenfalls in Ihrer Kundenberatung oder Kommunikation einsetzen können. Unsere „Lücken des Monats“ veröffentlichen wir regelmäßig im Newsroom und in den sozialen Netzwerken.