Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

  • E-Mail

    Rund um die Uhr verfügbar





    Name*
    Vorname*
    E-Mail-Adresse *
    Telefonnummer
    Versicherungsnummer
    Straße *
    PLZ / Ort *

    Betreff
    Ihre Nachricht

    Telefon

    Direkter Expertenkontakt

    Ihr direkter Draht zu uns

    Ihre Fragen beantworten wir gerne.
    Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

    089 / 551 67 – 11 11

    Lebensversicherung von 1871 a. G. München

    Hauptverwaltung

    Maximiliansplatz 5
    80333 München

    Telefon: 089 / 5 51 67 – 1111
    Telefax: 089 / 5 51 67 – 1212

    E-Mail: info@lv1871.de
    Web: www.lv1871.de

Partnerportal erstrahlt in neuem Design

Alles neu macht der Mai. Seit wenigen Tagen erstrahlt unser Partnerportal in neuem Glanz. Projektleiterin Nadine Welker, das LV 1871 Onlinemarketingteam und eine Agentur haben drei Monate lang an dem neuen Auftritt gearbeitet. Im Interview erzählt sie, worauf sich Vermittler freuen können.

Was ist neu am Partnerportal?

Nadine Welker: Als erstes fällt natürlich die neue Optik ins Auge. Wir haben das Partnerportal designtechnisch in Einklang mit unserer Webseite www.lv1871.de gebracht. Außerdem haben wir die Daten des alten Portals ausgewertet. So wussten wir genau, welche Seiten besonders oft aufgerufen werden.

Welche sind das?

Nadine Welker: Besonders häufig genutzt werden sowohl unsere Onlinetools für die Beratung als auch das Webinarangebot und unser MyPDF System mit allen Dokumenten. Dazu kommt der direkte Draht zu unseren Filialdirektionen über die neu gestalteten Visitenkarten.

Welche Highlights gibt es noch?

Nadine Welker: Ein weiteres Highlight ist ganz klar der neue Blog. Nutzer finden dort regelmäßig Unternehmensinformationen, Hintergrundinfos zu unserem Service und zu den LV 1871 Vorsorgelösungen.

Videos gewinnen zunehmend an Bedeutung. Deshalb haben wir unsere Mediathek neu gestaltet. Die Videos erklären Produkte oder zeigen einen Blick hinter die Kulissen der LV 1871. Wir zeigen zum Beispiel wie unser Team in der Risiko- und Leistungsprüfung arbeitet. Außerdem neu gestaltet sind wie schon erwähnt die Web-Visitenkarten. So haben Vermittler jederzeit leicht Zugang zu ihren Maklerbetreuern und Ansprechpartnern in den Filialdirektionen.

Wie können Vermittler die Inhalte des Partnerportals für ihre Kundenberatung nutzen?

Nadine Welker: Unsere zahlreichen Onlinetools und Videos können Vermittler direkt bei ihren Kunden einsetzen und sich so als Experten positionieren. Deshalb haben wir sie im neuen Partnerportal noch mehr in den Fokus gerückt.

Beispiele dafür sind die Quick Risk Risikoprüfung zur Einstufung der persönlichen Vorerkrankungen oder die Erklärvideos zur Delta Direkt Risikolebensversicherung.

Auch unser MyPDF System und unseren Onlineshop haben wir ins Partnerportal integriert. Von personalisierten Beraterinformationen bis hin zu modernen Werbeartikeln finden Vermittler dort alles, um sich ihre eigene Personenmarke als Berater auf- und auszubauen. Damit ist und bleibt das Partnerportal eine wichtige Anlaufstelle für die Belange unserer Vermittler – Vorsorgewissen für Versicherungsexperten eben.

Warum haben wir das Partnerportal jetzt neu gemacht?

Nadine Welker: Nach dem Relaunch der Webseite im vergangenen Jahr hat das Partnerportal einfach nicht mehr in unseren Gesamtinternetauftritt gepasst. Daher war schnell klar: Das wird unser nächstes Projekt. Nun haben wir insgesamt drei Monate mit unserer Agentur daran gearbeitet und sind sehr gespannt auf das Feedback der Nutzer.

Für uns ist es wichtig, permanent an unserem Webauftritt zu arbeiten. Wir wollen die Erkenntnisse, die wir über Google Analytics gewinnen zur Optimierung unserer Seiten einsetzen. So schaffen wir für Kunden und Partner ein optimales Weberlebnis.

Geben Sie uns Feedback

Was gefällt Ihnen am neuen Partnerportal? Wo können wir uns noch verbessern? Schreiben Sie uns Ihre Meinung als Kommentar unter den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar