Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
LV 1871 Blog

News und Tipps

Policierung zum Jahreswechsel

Auch 2022 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen und Unterlagen auf einen Blick zusammengefasst.

Überschussbeteiligung 2022: LV 1871 weiterhin stabil

Das Vertrauen in die LV 1871, einen der finanzstärksten Lebensversicherer, zahlt sich auch im Jahr 2022 aus: Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München hält die Überschussbeteiligung für ihr Neugeschäft weiterhin stabil.

Policierung zum Jahreswechsel

Das Jahresende steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr unterstützt die LV 1871 Geschäftspartner und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen und Unterlagen für Sie zusammengefasst.

Mehr Cyber-Sicherheit und Datenschutz – Drei Praxistipps für Makler

Der sichere und DSGVO-konforme Umgang mit Daten ist für Vermittler eine der größten Herausforderungen der Digitalisierung. Doch schon mit kleinen Maßnahmen können Vermittler ihren Datenschutz verbessern.

Neues Partnerportal: Alle Materialen für Beratung und Vertrieb an einem Ort

Das LV 1871 Partnerportal hat ein brandneues Design. Aber nicht nur optisch hat sich einiges getan, sondern vor allem bei der Nutzerfreundlichkeit. Nadine Welker und Mandy Müller aus dem LV 1871 Marketingteam haben den Relaunch begleitet. Wir haben sie nach den wichtigsten Neuigkeiten gefragt.

Mit der Golden BU zu den Sternen reisen

Mit der neuen Kampagne zur Golden BU nimmt die LV 1871 Nutzer mit auf eine virtuelle Reise ins All. Nilay Tasaltin ist B2B-Kampagnenmanagerin bei der LV 1871. Im Interview erklärt sie, wie Makler und Vermittler, die Golden BU Augmented Reality Kampagne für eine erfolgreiche Kundenbindung nutzen können.

Golden BU im Expertencheck

Makler und BU-Experte Philip Wenzel hat die aktualisierten Bedingungen der Golden BU unter die Lupe genommen. Er erklärt, warum die Golden BU zu seinen Favoriten zählt und worauf Makler und Vermittler ihre Kunden besonders hinweisen sollten.

Jungmakler Award 2021

Der Jungmakler Award geht in die elfte Runde. Wie schon im Vorjahr setzen die Veranstalter des Awards bei den RegioCastings auf digitale Lösungen. Auch die LV 1871 ist wieder als Förderer dabei.

Golden BU: Mit Flexibilität und Transparenz bei jungen Kunden punkten

Mit dem Produktupdate vom April wird die Golden BU der LV 1871 vor allem für junge Menschen noch attraktiver. LV 1871 BU-Expertin Laurence Heiler fasst die drei wichtigsten Neuerungen zusammen.

Wie Vermittler mit Zahlen beim Kunden punkten

Daten geben Orientierung. Nicht umsonst ist der Inzidenzwert eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen in der Corona-Pandemie. Aber auch Makler können mit den richtigen Zahlen in der Beratung für Klarheit sorgen und über die Relevanz eines umfassenden Versicherungsschutzes aufklären.

Weiter »
Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

Schüler High Five
Schüler BU: Wichtiger Schutz für die Zukunft

Der diesjährige Ausbildungsstart steht kurz bevor. Viele angehende Azubis befinden sich mitten in der Vorbereitungsphase. Mit dem Start ins Berufsleben wird für junge Leute eine Berufsunfähigkeitsversicherung interessant.

„Die bAV bleibt eine attraktive Form der Altersversorgung“

Niedrigzins und politische Diskussionen setzen auch die betriebliche Altersversorgung zunehmend unter Druck. Im Interview erklären bAV-Leiterin Silke Mallwitz, warum die bAV nach wie vor eine sinnvolle Form der Altersvorsorge ist.

Risikoleben: Flexible Tarifgestaltung ist ein wichtiges Argument für Kunden

Tobias Bierl und sein Team von der Finanzberatung Bierl in Kirchenrohrbach sind bei Kunden und Vermittlern für ihre Expertise in Sachen biometrische Absicherung bekannt. Im Interview erklärt er, warum er die seinen Kunden die neue Risikolebensversicherung der LV 1871 empfiehlt.

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Dann wenden Sie sich an uns via E-Mail an

vertriebspartner@lv1871.de oder telefonisch an: 089 – 551 67 1177.

Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

Zu unseren Filialdirektionen