Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
Menschen die in einem Büro sitzen und arbeiten
4. Mai 2016

Gemeinsam mit Partnern unterstützt die LV1871 beim Werk1 Forward InsurTech Accelerator Startups mit guten Ideen für die Versicherungsbranche.

LV1871 fördert Insurtech Startups

Die LV1871 geht die Digitalisierung aktiv an. Gemeinsam mit anderen Versicherungsunternehmen und der bayerischen Regierung unterstützen wir IT-Startups mit guten Ideen für die Versicherungsbranche. Beim Werk1 Forward InsurTech Accelerator können sich Startups mit ihren Ideen für ein sechsmonatiges Gründungsprogramm bewerben.

Die Versicherungsbranche sieht sich mit wachsenden Anforderungen in Sachen Digitalisierung und veränderten Kundenbedürfnissen im Onlinebereich konfrontiert. Vertriebsmodelle und Technologien ändern sich rasch. Gefragt sind also innovative Ideen, die den klassischen Versicherungsbetrieb neu beleben und ergänzen.

Wer neue Ideen will, muss neue Wege gehen. Deshalb haben wir uns mit anderen Versicherungsgesellschaften und dem bayerischen Wirtschafts- und Technologieministerium als Partner des Werk1 Forward InsurTech Accelerator Programms zusammengeschlossen. Das Programm wird vom Münchner Inkubator Werk 1 durchgeführt. Er unterstützt junge Unternehmer und ihre Ideen mit einem Coworking-Space und großem Gründer-Netzwerk in München.

Noch bis 22. Mai beim Werk1 Foward InsurTech Accelerator Programm bewerben

Noch bis zum 22. Mai 2016 können sich Gründer mit ihren Geschäftsideen bewerben und ein sechsmonatiges Gründungsprogramm gewinnen. Eine Jury aus Vertretern der Versicherungsunternehmen, des Werk 1 und CEOs von erfolgreichen Startups, entscheidet über die erfolgreiche Teilnahme am Programm. Den fünf besten Innovations- und Gründerteams winkt ein sechsmonatiges Gründungsprogramm. Sie bekommen Sachleistungen im Gesamtwert von 80.000 Euro. Damit können sie ihre Konzepte weiterentwickeln und intensivieren.

 

Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

„Die Darlehensabsicherung ist ein fester Bestandteil unserer Beratungsgespräche“

Der neue LV 1871 Darlehensschutz Plus kombiniert Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir haben in der Praxis nachgefragt, wie Finanz- und Vorsorgeexperten das Thema Darlehensabsicherung im Beratungsalltag ansprechen. Lesen Sie hier die Antworten von Niklas Horváth von nvest aus Hamburg

Versicherungsmakler TIno Pohl im Interview zur Golden BU für Schüler
Maklerstimmen zur Golden BU für Schüler: Tino Pohl

Die Golden BU bietet einen vollwertigen BU-Schutz für Schulkinder ab sechs Jahren. Worauf es bei der Schüler BU ankommt, erklärt Versicherungsmakler Tino Pohl im Interview.

Maklerstimmen: Tobias Bierl zur Golden BU für MINT-Berufe

Zu den Kunden von Stefan und Tobias Bierl gehören auch zahlreiche Menschen aus sogenannten MINT-Berufen. Warum sie ihnen die Golden BU Lösungen der LV 1871 empfiehlt, erläutertet er hier.

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Dann wenden Sie sich an uns via E-Mail an

vertriebspartner@lv1871.de oder telefonisch an: 089 – 551 67 1177.

Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

Zu unseren Standorten