Gemeinsam mit Partnern unterstützt die LV1871 beim Werk1 Forward InsurTech Accelerator Startups mit guten Ideen für die Versicherungsbranche.
LV1871 fördert Insurtech Startups
Die LV1871 geht die Digitalisierung aktiv an. Gemeinsam mit anderen Versicherungsunternehmen und der bayerischen Regierung unterstützen wir IT-Startups mit guten Ideen für die Versicherungsbranche. Beim Werk1 Forward InsurTech Accelerator können sich Startups mit ihren Ideen für ein sechsmonatiges Gründungsprogramm bewerben.
Die Versicherungsbranche sieht sich mit wachsenden Anforderungen in Sachen Digitalisierung und veränderten Kundenbedürfnissen im Onlinebereich konfrontiert. Vertriebsmodelle und Technologien ändern sich rasch. Gefragt sind also innovative Ideen, die den klassischen Versicherungsbetrieb neu beleben und ergänzen.
Wer neue Ideen will, muss neue Wege gehen. Deshalb haben wir uns mit anderen Versicherungsgesellschaften und dem bayerischen Wirtschafts- und Technologieministerium als Partner des Werk1 Forward InsurTech Accelerator Programms zusammengeschlossen. Das Programm wird vom Münchner Inkubator Werk 1 durchgeführt. Er unterstützt junge Unternehmer und ihre Ideen mit einem Coworking-Space und großem Gründer-Netzwerk in München.
Noch bis 22. Mai beim Werk1 Foward InsurTech Accelerator Programm bewerben
Noch bis zum 22. Mai 2016 können sich Gründer mit ihren Geschäftsideen bewerben und ein sechsmonatiges Gründungsprogramm gewinnen. Eine Jury aus Vertretern der Versicherungsunternehmen, des Werk 1 und CEOs von erfolgreichen Startups, entscheidet über die erfolgreiche Teilnahme am Programm. Den fünf besten Innovations- und Gründerteams winkt ein sechsmonatiges Gründungsprogramm. Sie bekommen Sachleistungen im Gesamtwert von 80.000 Euro. Damit können sie ihre Konzepte weiterentwickeln und intensivieren.